Drumcomputer / -software zum recorden?

  • Ersteller i.am.lukas
  • Erstellt am
i.am.lukas
i.am.lukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
07.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen subforum bin, wenn nicht dann Asche über mein Haupt!

Okay also folgendes:
Ich nehme meine A- und E-Gitarre, Vocals und meinen Bass in meinem "homestudio" auf. Was mir fehlt sind.. die Drums!
Nun kann ich kein bisschen drummen und hab auch kein wirkliches Interesse daran es zu lernen und mir ein Set anzuschaffen.
Nun hab ich mir gedacht dass man da doch sicher was machen kann.
Ich brauche etwas nur zum recorden, also würde sich eine Software dazu ganz gut eignen.
Gibt es da annehmbare Weichware im Freeware Bereich?
Mit was habt ihr Erfahrungen gemacht und eignet sich sowas eigendlich überhaupt zum aufnehmen oder ist das eigendlich als Begleitung zum spielen gedacht?

Vielen dank im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Womit nimmst du denn auf? Also an sich sind Software-Drums durchaus verbreitet. Für manche Bands (obwohl sie einen echten Drummer haben)mit wenig Recording Budget wird hier manchmal empfohlen, die Drums lieber zu programmieren - weil das Ergebnis besser klingt, als mit schlechtem Equipment und wenig Know How ein echtes Drumset aufzunehmen.

Ich mach das grad auch so, und wir nemen das dann aber sogar für den Proberaum. Also mit meinjer klienen BAnd, die grad im Aufbau ist. Ich arrangiere die Songs dann eh am Rechner, mach also auch eine Drumspur. Wir haben noch keinen Drummer, also mläuft das dann auch im Proberaum über die PA, während wie anderen dazu spielen. Kommt ganz cool.

Als Freeware finde ich momentan Independence Free am besten.
http://www.yellowtools.com/cp21/cms/index.php?id=783
Das ist ein Sampler mit diversen Sounds, aber eben auch ein paar Drumsets.

Das ist jetzt halt ein VST-Instrument - ich weiß nicht ob wir da die gleichen Vorstellungen haben. Also "komponieren" musst du die Drums natürlich dennoch. Oder suchst du vorgefertigte Rhythmen?
 
Nein das ist genau das was ich gesucht habe :)
Vorgefertigte Sachen sind nichts für mich..

Ich nehme mit einem t-bone großmembran mikro auf, und der spund ist verblüffend gut :)
 
T
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Bullshit
i.am.lukas
  • Gelöscht von morry
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben