Software-EQ für UR22 Mk2

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
Hallo,

nachdem ich Probleme mit meinem UR22 Mk1 hatte und dieses dann zurückging, wollte ich nun dem Mk2 mal eine Chance geben.
Was mir jedoch fehlt ist ein Software-EQ, wie er bei vielen "Gaming-Soundkarten" dabei ist. Hintergrund ist einfach, dass mir mein Kopfhörer minimal zu wenig Bass hat und ich beim Kopfhörerbetrieb deshalb immer gerne etwas Bass nachlege.
Nun ist jedoch beim U22 so ein EQ nicht dabei und ich wollte fragen ob ihr da etwas empfehlen könnt?
Den EQ des Razer Surround Pro habe ich schon getestet, aber direkt wieder gelöscht. Dadurch wurde der Sound total verfälscht und klang echt schlecht. Den APO-Equalizer habe ich nicht zum laufen gebracht. Egal woran ich gedreht hatte, der Klang hat sich in keinster Weise verändert.
Ohne einen funktionierenden EQ ist das Gerät leider nichts für mich:( Ich hatte mal bei einer alten Soundkarte von mir (Asus U7) irgend ein Dolby Home Theater installiert, womit man da sehr gut regeln konnte. Leider gibts die Software nicht einfach so zum laden.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du meinst das sei generell eine gute Idee, dann lade doch einfach einen EQ in den Masterbus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben