Software Ersatz für Pod Farm 2

Green Manalishi
Green Manalishi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.10.05
Beiträge
227
Kekse
76
Hallo,


bei meinem Line6 GX war anno dunnemals PodFarm 2 Mac als Virtueller Amp dabei.
Diese würde ich gerne durch eine modernere Software ersetzen. Zum einen gefallen mir die Sounds nicht mehr, zum anderen wird es von Line 6 nicht mehr gepflegt. Das Programm selbst läuft zwar noch auf dem neuesten macOS, das dazugehörige Gedöns (Monkey, Licenser und was noch) aber nicht mehr. Spätestens mit Apple Silicon Mac wird auch die PodFarm nicht mehr laufen.

Gesucht ist also ein Ersatz als standalone Programm für macOS das mit dem Line6 GX funktioniert, gute (bessere Amp Simulation als PodFarm dürfte ja nicht so schwer sein...) Sounds bietet und aktuell ist.
Edit: und nicht allzu teuer ist

Danke.


cheers.
 
Eigenschaft
 
Das Line6 GX ist doch ein ganz normales Interface für Einsteiger, wenn ich mich nicht irre. Damit sollten eigentlich alle Sims als Standalone funzen und als Plugin in DAWs.

TH-U wäre auch mein Tipp, da ich selbst von Line6 so genervt war und darauf umgestiegen bin. Hab' zwar noch andere, lande aber immer wieder bei TH-U.
Einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren.
 
Danke euch, schau ich mir am WE mal an.

cheers.
 
Gesucht ist also ein Ersatz als standalone Programm für macOS das mit dem Line6 GX funktioniert, gute (bessere Amp Simulation als PodFarm dürfte ja nicht so schwer sein...) Sounds bietet und aktuell ist.
Edit: und nicht allzu teuer ist
Benutze auch seit Jahren die POD Farm zusammen mit dem Line6 GX. Vor kurzem bin ich auf die Amp-Sims von Mercuriall gestoßen, kann ich Dir nur empfehlen. Das GX mit den Line6-Treibern funktiert damit einwandfrei.

Kann Standalone oder als Plugin genutzt werden, neben den Amps-Sims sind auch Effekte und IR's dabei. Es gibt Demo-Versionen, da kann man erstmal mit rumspielen vor dem Kauf. Melde Dich für den Newsetter an, die Jungs hauen die Software aktionsbedingt immer mal wieder zum halben Preis raus.

Meine 2 Tipps:

Spark - 4 Marshall-Amps (AFD, JCM-800, JMP Super Lead, JMP Super Bass)
https://mercuriall.com/cms/details_spark



Reaxis - Mesa Boogie TriAxis
https://mercuriall.com/cms/details_reaxis

 
Hi!

Wie wäre es mit Amplitube 5?
Ich hatte AT3, 4 und nun 5. Ich bin mit dem Sound sehr zu frieden. Unter anderem habe ich GuitarRig 5, Overloud TH II, Bias Amp I und II. Dabei gefällt mir AT5 einfach am besten. Es klingt wirklich fast so geil wie ein echter Amp aber auf jeden fall besser als alle mir bekannten Alternativen. Bei AT5 gibt es Amps die mit hoher Qualität kopiert werden wie Bogner XTC, PRS, Diezel VH4 und viele viele andere. Dazu gibt es lizensierte Pakete z.B. von Mesa mit zahlreichen Amps und Boxen. Man kann sich die Amps auch einzeln im sehr einfach zu bedienenden Shop kaufen. Ich denke hier will das Unternehmen das Geld machen. Für die Platformen soll neues Gear dazu kommen, welches man dann wieder sehr einfach über ein Konto kaufen kann. Meistens hat man ja seine Lieblingskandidaten und richtet sich entsprechend einmal ein. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die schöne grafische Oberfläche. Hier werden auch die Amps so dargestellt, dass man wirklich leicht ein subjektiv Gefühl hätte, man würde die Amps tatsächlichen bedienen. Schau es Dir mal an auf der Webseite: (ikmultimedia.com)
Für mich die Nummer eins wenns um Ampsims geht. Leider jede Menge Bugs in der Release-Version aber das ist alles behoben in 5.0.1.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Beste Grüße J
 
+1 für Amplitube 5.
Selbst die Gratisversion ist für nahezu alles brauchbar ich hab schon Version 4 benutzt als mir pod farm zu doof wurde.
Sehr gut finde ich auch das es einen Aufnahmefunktion gibt in der man die Effekte ausschalten kann und dadurch das DI Signal hat.
Benutze ich mit nem Line 6 UX 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben