Software für Ampsimulation

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, habe mal gehört, dass es eine Software gibt, mit der man viele verschiedene Amps simulieren kann.
kann mir jemand sagen wo ich diese finde und was mein PC für mindestanforderungen erfüllen muss?
Benötige ich irgendwelche zusätzlichen geräte dafür?
also normale PC Boxen habe ich, aber reichen so 0 8 15 boxen da aus oder muss ich schon wirklich teure Boxen verwenden?
Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du benötigst auch ein Interface mit Instrument Input, damit du deine Gitarre in den Rechner bekommst. Es gibt auch sehr gute Freeware! Was benötigst du denn für Amps? Clean, Crunch oder böse Mäddl Zerre?

MfG
 
naja ich bin halt noch am lernen
würde jetzt von mir nicht von einem Gitarrengott sprechen :)
also ich bin gerade so an ein paar sachen von den chili peppers dran, wollte aber auch nen ordentlichen crunch sound und so haben.
War erst am überlegen mit nen teuren amp zu kaufen, aber wenn diese PC geschichte auch gut läuft und da ich ja eh nur zuhause übe würde doch sowas völlig ausreichen, oder?
ich hatte vor 1,5 jahren mal den VT30 von VOX hab dann nur noch Akustik gespielt und jetzt hab ich keinen Verstärker mehr und auch nicht die Kohle mir nen richtig guten zu kaufen :-(
daher dachte ich das wäre evtl. ne alte naive :)
 
Für Zuhause ist das auf jeden Fall eine Alternative.
Also Software gibt es viele. Aber es gibt eben auch Demos, also bevor du kaufst kannst du alle probieren. Die Demo von Revalver dient bei mir übrigens zur Zeit als Amp für zuhause - man kann keine Presets abspeichern, es kommt immer zwischendurch so ein Rauschen, aber als kostenloser Übungsamp für Zuhause reicht mir das. Für Red Hot CHili Peppers köntne die dort enthaltenet Peavy Classic Simulation gut sien, gefällt mir zumindest. Neben GuitarRig und Revalver kannst du auch noch die von Overloud TH-1, Amplitube oder Magix Vandal probieren. Aber vielleicht findest du ja auch in der von erwähnten Freeware deinen Sound. Die PlugIns von LePou sind da z.B. ziemlich gut. Ansonsten:
https://www.musiker-board.de/software-rec/338501-plugin-liste-vst-amps-boxen-effekte.html
 
ja super, wenn ich nachher zuhause bin, werde ich das nachher mal gleich runter laden und schauen ob ich nen adapter für mein Gitarren Kabel bekomme und dieses am PC zu verbinden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben