Software für Drum n Bass

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Ich schätze mal, dass hier einige auch selbst elektronische Musik machen...welche Software würdet ihr mir empfehlen, um Drum n Bass zu machen?

Danke schonmal. :)
 
Eigenschaft
 
Da würd ich entweder Reason oder FL Studio nehmen.
Logic wäre auch noch zu empfehlen, aber da gibts ja nur noch aktuelle Versionen für Mac.

Ansonsten wären wohl die meisten Programme geeignet die VSTi's unterstützen, wie Cubase o.Ä., aber das wäre dann wieder ne Preisfrage.

Mein Tipp: FL Studio
Da bekommt man für das Geld schon sehr viele Funktionen geboten...
 
Also ich hab mir von Reason mal die Demo runtergeladen und man bekommt sehr leicht gute Ergebnisse heraus, werde mir aber wohl trotzdem ne Groovebox holen, will lieber was in der Hand haben.
 
Fruity loops. Tolles Interface, erstklassige Effekte. Die meisten Sounds sind brauchbar.

Einziger Kritikpunkt sind einige miese Presets. Wenn man sich aber erstmal eingearbeitet hat kann man das beheben.

Ich weiß gar nicht welche Version gerade die aktuelle ist...
 
FL Studio 6.0 ist graf aktuell. In der testphase läuft grad 6.3. Mal schauen wie die Tests ablaufen, ggf. werd ich dann updaten.
 
ich hätte da eine ähnliche frage, habe mir gedacht, es bringt nichts, extra einen neuen thread aufzumachen

ich habe mit einem kumpel seit kurzem ein elektro-projekt am laufen
wir haben nur ein problem: er ist mac-benutzer, ich hingegen habe windows
wisst ihr irgendein halbwegs brauchbares programm, das sowohl mit mac als auch mit windows funktioniert?
habe bis jetzt immer fruity loops benutzt, welches ich ganz in ordnung finde, allerdings gibts das meines wissens nach nicht für mac
 
Logic läuft auf Mac und Windows... kommt allerdings auf die Version an nehme ich an...

Ansonsten: Installiert beide Linux :D
 
Wenn dein Freund nen Intelmac hat, kann er recht problemlos auch mit Windows arbeiten, aber nen Macuser dazu zu bringen ist verdammt schwer und nicht mit logischen Argumenten zu bewerkstelligen, da muss schon Gewalt ran.. ;-)
 
Cubase ist ein allround talent wird also meisten Empfohlen aber demm
entschprechend auch der Preis je nach version von 200 bis 450€.

Ansonsten wie schon gesagt Fruity loops und Reason.

Es gibt viele Möglichkeiten einfach mal die vorschläge ausprobieren.

Grüße Micha
 
Es gibt weitaus preiswertere Versionen von Cubase...
Ich selber habe mir vor 3 Jahren das Studio Case gekauft..

Die darin enthaltene Version von Cubase ist schon sehr leistungsfähig und hat einfach nicht jeden SchnickSchnack welche die anderen Versionen teuer macht..
Man braucht dann aber noch Klangerzeuger...

Für Drum n Bass wäre gut: Korg Electribe M1, Korg Prophecy, Korg MicroKorg, Roland JP8000/8080, Waldorf Q.. damit kommst schon recht weit...

BTW: Dieser Thread ist schon älter... warum ist der wieder aktuell? Noch nicht fündig geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben