Software für Harley Benton Mini Looper

NiMR0D.
NiMR0D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.18
Registriert
07.07.16
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Freunde,

der Harley Benton Mini Looper bereitet mir Probleme. Ich möchte gerne meine aufgenommenen Loops am PC bearbeiten (oder jedenfalls anhören). Nun wird auf der Produktseite bei Thomann auf eine Software verwiesen, die ich dazu herunterladen muss. Diese finde ich dort jedoch nirgendwo. Auch wenn ich den Looper durch das beiliegende USB-Kabel mit dem PC verbinde passiert nichts, es poppt also keine Seite auf, etc.

Könnt ihr mir helfen? :(
 
Eigenschaft
 
Wie schließt du denn den Looper an den Computer an?

Am Gerät selbst seh ich keinen USB-Ausgang - wo steckst du das USB-Kabel am Looper an?

Du brauchst natürlich noch eine Software um das auch aufzunehmen.
 
Direkt über der Stromzufuhr ist ein (micro-)USB-Eingang (Hat bei mir auch ein wenig gedauert; bei der Produktseite auf dem vierten Bild schwer zu erkennen). Was meinst du mit einer Software zum Aufnehmen? Ich habe es so verstanden, dass man den Loop mit der Gitarre am Amp aufnimmt und dann den Looper an den PC anschließt und das aufgenommene draufzieht? :gruebel: Oder meinst du die Software, die ich halt nicht auf der Thomann Seite finde? o_O
 
Nun wird auf der Produktseite bei Thomann auf eine Software verwiesen, die ich dazu herunterladen muss. Diese finde ich dort jedoch nirgendwo.
...
Könnt ihr mir helfen? :(
ja
thomann schrieb:
Hinweis: Die Software finden Sie im Downloadbereich auf dieser Produktseite - selbstausführende .exe Datei - keine Installation notwendig, Anschluss 9 thomann V-Stromversorgung notwendig bei .wav Übertragung über USB - aktuell nur mit Windows möglich - bitte immer auf die aktuelle Firmware updaten!
auf der thomann Seite runterscrollen, rechts unten.

hb.png


Hier der link direkt (weiß aber nicht ob das so erwünscht ist)
https://images5.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/file/misc/380059_software_win_03062016.exe
 
Und die Software funzt nur mit Windows Rechner, also schauen Mac User vorerst in die Röhre.
 
Direkt über der Stromzufuhr ist ein (micro-)USB-Eingang (Hat bei mir auch ein wenig gedauert; bei der Produktseite auf dem vierten Bild schwer zu erkennen). Was meinst du mit einer Software zum Aufnehmen? Ich habe es so verstanden, dass man den Loop mit der Gitarre am Amp aufnimmt und dann den Looper an den PC anschließt und das aufgenommene draufzieht? :gruebel: Oder meinst du die Software, die ich halt nicht auf der Thomann Seite finde?:er_what:
Der Looper gibt die Audio-Daten an den PC weiter, irgendwie muss der sie halt auch speichern können. Dafür braucht er eben ein Recordingprogramm, nennt sich "DAW" und da gibt's sehr viele davon.

Das sollte aber wirklich alles in der Bedienungsanleitung stehn. Da schonmal reingeschaut?
 
Hallo,
nee, der Looper bildet WAVE-Dateien in 48kHz/24bit, die können dann in den PC gezogen werden. Umgekehrt müsste das dann genauso gehen.
Der Link zur Software ist übrigens auch gut versteckt :rolleyes:
Und die USB Buchse wird selbst in der winzigen "Bedienungsanleitung" mit keinem Wort erwähnt :rofl:
Grüße
Markus
 
Wow, vielen Dank, Jungs!:great: ...Ich gucke nie in diese Spalte. Es wäre besser, wenn sie den Download-Link direkt beim "Hinweis" verlinkt hätten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben