Software für Line6 Toneport UX2

  • Ersteller Rockman1
  • Erstellt am
Rockman1
Rockman1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.25
Registriert
30.01.12
Beiträge
108
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,
habe von einem Bekannten das oben genannte Toneport mit 2 CD's bekommen. Leider kann ich die 1. CD (GearBox) nicht installieren, weil ich ein Windows 10 mit 64-Bit Betriebssystem habe. Er verlangt 32 Bit. Auf der Webseite von Line6 kann man diese auch nicht runterladen.
Habe von Homerecording bisher auch null Ahnung. Habt Ihr ein Tip, wie ich das Teil in die Gänge bekommen kann?
VG, Rockman
 
Eigenschaft
 
Habe mich dort registriert...hat auch nicht wirklich funktioniert.
Hier nochmal die Meldung, die mir nach dem einlegen der CD und die versuchte Installation angezeigt wird: This Software is not compatible with 64 bit version of Windows.
 
Meines Wissens gab e nie eine 64 Bit Version von Gearbox (VST)
Hast du den das Interface (Treiber) schon installieren können ?
Dafür gibt es 64 Bit Driver auf der Homepage.
Ansonsten den License Manager runterladen.
Dann den Updater Monkey, der zeigt dir dann an, was es (kompatibel) noch gibt...
Eigentlich müsste zu mindestens Podfarm 1 als Lizenz dabei sein
Alles hier:
https://line6.com/software/index.html
 
Habe jetzt alle Treiber die es für das Gerät gibt, runtergeladen. Nachdem ich dann das Gerät angeschlossen habe, kam die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt.
 
Habe jetzt alle Treiber die es für das Gerät gibt,
Es gibt genau einen Treiber (und Software, z.B. Monkey)
üblicherweise wird erst der Treiber installiert und dann das Interface eingesteckt, also nochmal versuchen.
 
Das habe ich bereits getan, bevor ich alle Treiber runtergeladen habe...
habe es jetzt nochmal versucht und anschl. den Rechner neu gestartet...unveränderter Stand der Dinge :(
Hier mal ein paar Bilder von den Ereignissen...
P.S. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an...bin kein Experte in Sachen PC.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 242
  • 2.jpg
    2.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 246
  • 3.jpg
    3.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 250
  • 4.jpg
    4.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 245
Hallo..

Erst mal muss der UX2 als Audio Interface von Windows erkannt werden...
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit Audio aufgeklappt...
Beispiel von mir:
iRig.jpg
steht hier ein unbekanntes Gerät (gelbes Ausrufezeichen) dieses deinstallieren komplett, Neustart.
aktualisiere Windows 10 auf die neueste Version (20H2) inkl, der optionalen Updates (Windows Update), ohne UX2 eingesteckt.

Den Treiber Version 4.2.7.7 Released 6/11/19 runterladen (geht nur mit Registrierung), dort ggf. ein Readme o.ä. lesen und installieren, vermutlich ohne das UX einzustecken.
Neustart:
dann Gerätemanager öffnen, UX2 einstecken (dann siehst du "live", ob und wo sich was ändert).
Dann berichten (ggf. Screenshot)
 
Hallo Ralphgue,

Sorry für die späte Antwort...
Ich habe deinen letzten Ratschlag befolgt und es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe sogar mein altes Notebook, wo noch Windows 7 drauf ist, ausgebuddelt. Die Software konnte ich ohne Probleme installieren...aber auch dort wurde die Hardware nicht erkannt...auch nachdem ich den von dir genannten Treiber runtergeladen habe und anschl. das Notebook nochmal neu gestartet habe.
Entweder ist das Teil defekt oder ich bin zu blöd.
Übrigens...die beiden roten Dioden am Line6 haben für wenige Sekunden beim einstecken in den USB-Port abwechselnd geblinkt...in beiden Notebooks.
 
Entweder ist das Teil defekt oder ich bin zu blöd.
Ersters, vermute ich...
lt. div. Fotos im Netz sind die beiden VU-Meter beleuchtet, diese müssten meinem Verständnis nach, da das Teil ja nur USB Stromversorgung hat, schon beim Einstecken leuchten, tun Sie das ?
Zur Sicherheit mach bitte nochmal einen Screenshot wie der, den ich dir oben reingestellt habe...
 
Ich habe da noch einen anderen möglichen Fehlergrund.

Du darfst das Interface am Anfang der Installation NICHT angeschlossen haben. Er sagt dir dann im Verlauf, wenn du es einstecken musst. Da gibts auch ne Installationsanleitung. Ich sende sie dir, wenn ich sie noch auf meinem Rechner finde.

Oft ist es ja der simpelste Grund...
 
Ersters, vermute ich...
lt. div. Fotos im Netz sind die beiden VU-Meter beleuchtet, diese müssten meinem Verständnis nach, da das Teil ja nur USB Stromversorgung hat, schon beim Einstecken leuchten, tun Sie das ?
Zur Sicherheit mach bitte nochmal einen Screenshot wie der, den ich dir oben reingestellt habe...


Die beiden VU-Meter haben bei den vielen Versuchen tatsächlich nur einmal für ca. 2 Sekunden geleuchtet. Das kam mit schon komisch vor.
Aber als Laie dachte ich, es könnte mit der Software zu tun haben.
Hier mal ein Screenshot...
Screenshot (8).png
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe da noch einen anderen möglichen Fehlergrund.

Du darfst das Interface am Anfang der Installation NICHT angeschlossen haben. Er sagt dir dann im Verlauf, wenn du es einstecken musst. Da gibts auch ne Installationsanleitung. Ich sende sie dir, wenn ich sie noch auf meinem Rechner finde.

Oft ist es ja der simpelste Grund...

Das habe ich auch nicht gemacht.
Trotzdem Danke für den Hinweis und die Anleitung.
 
aben bei den vielen Versuchen tatsächlich nur einmal für ca. 2 Sekunden geleuchtet.

Danke, ich sach mal so... ist vermutlich am A...

Weg damit, kostet Lebenszeit für nix...
Tipps für Besserns gibts ggf. hier
 
So schaut's aus...hat mir jetzt genug Zeit gekostet.
Ich werde mich u.a. auch hier mal umschauen, um für mich was passendes zu finden.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
 
Hallo Rockman1,
tja, das DU mit dem UX2 nicht klar kommst liegt ziemlich sicher nicht an Dir, sondern daran, daß das Gerät nicht neu ist.
Wenn es neu ist, mußt Du einen Account machen bei LINE6 und das Gerät und die Software registrieren.

Jedes Mal, wenn Du dann damit arbeiten willst, brauchst Du einen online Kontakt mit LINE6 umd alles zu aktivieren.
Also auch beim Gig!!!
Ich habe also den Laptop zu HAuse im W-LAn angemacht, UX2 verbunden, POD gestartet und gewartet, bis der letzte Effekt auch angezeigt und geladen war. (Wenige Minuten). Dann habe ich alles in Standby gemacht und bin los. Auf der Bühne dann nur den Rechner geweckt und alles läuft. Weil, das Gerät war ja bereits zu Hause eingelogt. Alles gut soweit.

Und nun zu Deinem Problem:
... hast DU denn auch die Zugangsdaten von dem Vorbesitzer bekommen???

Wenn Du den UX2 nutzen willst, brauchst DU seine Zugangsdaten bei LINE6! Das Gerät ist mit diesen Daten verknüpft und wird jedes MAl vor Betrieb überprüft. Zum Start braucht man zwingend einen Onlien-Zugang (W-LAN, oder so)

Meines Wissens kann man das nicht ummelden auf einen anderen Besitzer, aber es käme auf einen Versuch an, ob LINE6 da mitspielt, wenn man das ummelden will. Auf jeden Fall brauchst Du dann einen eigenen Account bei LINE6, damit Du das Interface dann anmelden kannst, wenn Du es benutzen willst.

Bist Du nicht angemeldet, kannst Du zwar das Interface nutzen, um Instrumente / Micros uber USB in den Rechner zu bringen, aber Du kannst die POD-Software-Modulationen nicht nutzen.

Ich denke DAS ist Dein Problem. Das Gerät ist wohl in Ordnung.

Gruß
Henry-C.
Selbst Besitzer des UX2 POD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben