Software für Skizzen von Aufbauten

Ukiwa

Ukiwa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
03.02.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob das Thema hier rein passt, aber ich probier's mal.

Ich möchte Konfigurationen von Anlagen grafisch darstellen, wie in etwa unten dargestellt.
Müssen natürlich nicht exakt diese Symbole sein, aber Basissymbole für Mixer, Aktivlautsprecher, Mikrofon etc. sollte gegeben sein.

Welche Software eignet sich dafür? Was verwendet ihr?

Ich dachte an Microsoft Visio mit entsprechenden Stencils, allerdings habe ich keine passende Symbolsammlung gefunden.
Vielleicht gibt es ja auch spezielle Software?

upload_2019-2-14_12-27-22.png
 
aspenD28

aspenD28

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.756
Kekse
11.192
Du kannst dazu auch ein Flowchart-Tool benutzen und in die Kästen Bilder laden.
Vorteil ist dabei, dass die Pfeile automatisch mitwandern wenn etwas verschoben wird.

https://www.draw.io/

Gruß Andreas
 
chris_kah

chris_kah

HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
5.686
Kekse
70.949
Ort
Tübingen
Ich mache das meist mit Screenshot, Windows Paint (Bordmittel) und libre office draw bzw. impress. Dann kommt so was heraus.
Der Vorteil: dadurch, dass ich die Originalbilder verwende, ist der Wiedererkennungswert höher.
Und für die wenigen Einsätze, bei denen ich so eine Anleitung brauche, komme ich damit schnell und gut genug zurecht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben