Software für virituelle Lichtshows und Bühnen

?
?fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
25.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Moin,

Ich suche ein gutes Programm mit dem man am PC Lichtshows und bühnen Designen kann. Ich verwende im moment Daslight, aber das is ja nicht soooo geeignet... is ja auch mehr n controller...

Für tipps bin ich dankbar :)

mfg
 
Eigenschaft
 
OK vielen dank für die tipps. Also ich habe mir mal die seiten angekuckt und der erste eindruck ist sehr gut. grandMa 3D hab ich mir besorgt und baue schon an einer bühne :) Also ich finde es ganz cool. Zwar vom handling etwas zeh, aber naja... dauert eben alles n bisschen, was ich aber so in der hilfe gesehen habe und in videos, muss es doch viele möglichkeiten haben.

Das andere programm WY....SIG irgendwas :D sieht ja mega cool aus, also das was damit gemacht worden ist, leider is es aber nicht kostenlos... muss eben mal ne demo suchen oda so :)

Falls noch jemand tipps hat, immer her damit.

mfg
 
Ahja, gibts in grandMa auch Blinder ? weißt des zufällig jemand ? Finde leider keine
 
Ah danke für den link. Also der Atomic3000 ist bei mir n normaler Par-Scheinwerfer... und ein skin für blinder hab ich nirgends. Auf der webseite die du mir gegeben hast, wo find ich da nen blinder ? Such schon wie blöd aber finde nix. Ich habe zu grandMA noch zwei fragen:

- Wie kann ich jetzt ne show machen ? Also meine scheinwerfer programmieren ? Geht das wirklich nur, wenn ich so ein grandMA lichtpult habe ? Wenn ja, hab ich jetzt meine bühne umsonst gebaut :(

- Und kann man die bühne die man gemacht hat auch irgendwie rendern ? Also das da ein richtiges gutes bild rauskommt, oder gehen da nur so einfache bilder ?

mfg
 
S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: uralt thread bumpen, frage 10fach erklärt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben