Capture 2005 am PC Steuern !?

von ?fan, 25.09.07.

  1. ?fan

    ?fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hi,

    Ich habe mir mal das programm Capture 2005 ausprobiert... mit dem kann man am PC bühnen komplett mit lichttechnik in 3D aufbauen. Anschließend kann man das programm irgendwie mit einer PC Lichtsteuerung verbinden und eben lichtshows am pc simulieren und steuern so als wären es ne echte bühne.

    Jetzt hab ich es oft genug probiert, aber ich bekomm einfach keine verbindung mit z.b. Hog2PC bzw. weiß ich auch garnet wie man Hog2PC benutzt.

    Auch die anleitungen der programme haben mir nicht geholfen :(

    Kennt sich jemand mit Capture 2005 aus und kann mir vllt sagen wie ich das programm mit nem pc controller verbinde und welchen controler soll ich am besten benutzen... also welcher ist am besten und einfachsten und kann mir jemand dann bisschen tipps geben wie man man alles so einrichtet, das ich meine scheinwerfer steuern kann !?

    danke und mfg
     
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 25.09.07   #2
    also, zu capture 2005 weiss ich nichts, aber ich muss/möchte auch lightshows am pc durführen und steuern, mit einem simu programm, da ich sonst keine mäglichkit habe, große shows umzusetzten.
    ich benutze als steuerung freestyler, und als simuprogramm migic 3d easy view.
    vllt hilft es dir ja irgendwie weiter...
     
  3. ?fan

    ?fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.07   #3
    Also Magic 3D dings da kenn ich bereits aus DasLight. Aber finde des net sooo gut... die grafikqualität is recht naja... und bei mehreren scheinwerfern geht das ding ganz schön in die knie und die der strahl der aus manchen scheinwerfern kommt is billig gemacht... beim einem Par64 is normalerweiße ein großes loch wo das licht rauskommt und beim Magic is es nur si ein kleiner punkt wie bei nem moving head... also sieht alles sehr unrealistisch aus... auch gibt es keine richtigen audience blinder :(

    Aber kannst du mir mal erklären wie ich mit dem FreeStyler und Magic komuniziere ? Ich habe jetzt z.b. im freestyler paar scheinwerfer hinzugefügt, aber da verändert sich im magic nix und steuern kann ich a nix... wie funktioniert das ???

    EDIT: Ahhh jetzt hab ichs.... aber bei mir stürzt freestyler oftmals einfach ab.... also geht einfach zu ohne meldung :( :( :(

    mfg
     
  4. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 27.09.07   #4
    ohhh....

    stürtzt ab, was hast du denn für´n rechner, oder besser gesagt, was frisst bei dir so derbe leistung.....?

    das was du zum easy view geschrieben hast, stimmt, aber mir reichts. ich hab eh nur die demoversion, hab die kohle einfach nicht über....

    aber hätt ja sein könn, das es dir weiter hilft
     
Die Seite wird geladen...

mapping