Software / Onlinekurse für Anfänger

G
Gitarrenheld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.19
Registriert
02.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

mein Name ist Rubens, Jahrgang '84, und ich bin schon von Kind auf sehr von Klaviermusik begeistert. Besonders in letzter Zeit habe ich mich sehr in die Stücke von Schubert, Debussy und Bach verliebt und es mir nun vorgenommen endlich das Klavierspiel zu erlernen. Die Gefühle, die beim Hören entstehen, sind einfach was wunderbares und ich möchte selbst an diesem Zauber teilhaben, meinen Ideen in die Musik einfließen lassen und auch anderen damit eine Freude bereiten.

Nun suche ich schon seit Wochen nach einem geeigneten Piano, das ich auch langfristig nutzen kann und habe ein bisschen im Forum gestöbert und mich Dank dieses Beitrages (https://www.musiker-board.de/thread...-armen-studenten-was-gibt-es-fuer-200.700192/) für das Roland FP-30 BK entschieden. Vielen Dank für die Tipps!

Leider kann ich keinen Klavierunterricht nehmen und suche daher nach einem guten Onlinekurs und damit meine ich keine zufällige Ansammlung von Youtubevideos sondern etwas professionelleres. Das Musikhaus Thomann verschenkt zu manchen Pianos einen Kurs mit dem Namen "Skoove". Hat damit jemand Erfahrung oder kennt Ihr einen guten (auch kostenpflichtigen) Kurs?

Bitte gebt mir doch auch ein paar Tipps zu Büchern über das Klavierspiel und über Musiktheorie/Noten lesen.

Da ich sehr viel mit dem PC zu tun habe und dabei nicht ausgelastet bin, würde ich gerne währenddessen mit dem Piano arbeiten. Dazu hätte ich gerne eine Software, mit der ich mein Spiel aufzeichnen kann. Schön wäre auch eine Funktion, die das gespielte in Noten übertragen kann und eine Funktion, die mir Spielfehler anhand Noten aufzeigt, eine Play-Along-Funktion sozusagen, vielleicht sogar mit einer visuellen Vorgabe der zu drückenden Tasten. Ich habe mir den Softwarebereich des Forums angesehen, jedoch sagen mir die ganzen Unterforen mit Programmnamen gar nichts, also weiß ich nicht nach was ich suchen soll.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Freue mich wieder hier zu sein.

Gruß

Rubens
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben