Anfänger Kaufberatung "Stage Piano"

R
Risto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
14.09.08
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Leute,

bin leidenschaftlicher Hobbymusiker im Bereich Drums und Gitarre, möchte mir jetzt aber auch endlich ein passendes Keyboard zulegen, weil ich auch dieses Instrument liebe und lernen will. Bin was das Spielen und natürlich Musiktheorie angeht nicht unerfahren, also kein blutiger Anfänger. Ich suche ein (Stage) Keyboard, welches super ist um generell erstmal zu üben. Ich habe aber auch viel mit Sounds und Recorden vor, freue mich daher sehr wenn ich in meinem niedrigen Budgetbereich etwas finde, was halt noch über das Spielen vor vorgefertigten Setups hinausgeht. Ich kenne mich in dem Bereich leider noch nicht perfekt aus, aber ich möchte z.b. schon die Möglichkeit haben eigene Sounds und Loops vom Mac draufzuspielen und vielleicht auch für ein Live-Gig gute voraussetzungen haben, was den computergesteuerten Bereich angeht. Mein Budget liegt knapp bei 700. Selbstverständlich bekomme ich dafür kein Nord, aber vielleicht gibt es ja ein "Substitut" in der unteren Preisklasse, welches auch viele Funktionen im Bereich Synthesizer, Looping usw. abdeckt.

So nach ein bisschen recherchieren bin ich erstmals auf diese Modelle gestoßen. Ein guter Musiker-Freund von mir meinte z.B., dass die Casio Privia Modelle oder auch Kawai sehr gut wären:

Casio PX-5S Privia Pro
https://www.thomann.de/de/casio_px_5s_privia_pro.htm (Habe ich gerade als gutes Angebot gesehen wo ich zuschlagen könnte!)

Kawai ES-100 B
https://www.thomann.de/de/kawai_es_100.htm

Kurzweil SP4-7
https://www.thomann.de/de/kurzweil_sp47.htm

Ich habe jetzt keine riesigen Ansprüche was die Spielbarkeit angeht. Kenne mich bei den Tasten auch nicht so gut aus, aber ich denke eine Hammermechanik würde ich fürs Üben schon bevorzugen könnt ich mir vorstellen. Vielleicht kennt jemand die Modelle und kann mir allgemein ein paar Tipps geben in dieser Preisklasse.

DANKE! :)