Software Synthie für PC-Tastatur (Freeware)

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Der Titel verrät eigentlich schon ziemlich alles was ich haben will.
Hab Cubase, da kann ich zwar auch Drums und Synthie sounds machen, aber irgendwelche Spuren aufzuzeichnen hat mir ehrlich gesagt zu wenig mit Musik-machen zu tun. (OK das könnte man zu eine PC-Tastatur jetzt auch sagen:)) Hätte gerne einen Softwaresynthie (wenn möglich auch ein paar Drumsounds) mit dem ich auf der PC-tastatur spielen kann. Gibt es so etwas als Freeware? Wenn ja was ist das beste? Das ich mir keine sonderliche Qualität erwarten darf ist klar So wichtig, dass ich Geld dafür ausgeben will ist es mir auch wieder nicht. Hab jetzt e nicht vor rein elektronische Sachen zu machen. Würde das ganze nur benutzen um ein paar simple Synthie-linien im Hintergrund zu haben.

mfg
 
Eigenschaft
 
Probier mal ZynAddSubFX (anschließend auf "Windows-Version" klicken). Ist kostenlos und legal.
 
Ich verstehe nicht ganz, was du nun suchst. Was meinst du mit "irgendwelche Spuren aufzueichnen", und was ist daran keine Musik? Bzw. das was du jetzt vorhast ist doch genau das gleiche :confused:

Klangerzeuger gibt es im VSTi-Format wie Sand am mehr, auch kostenlose. Und bei Cubase sind ja auch schon welche dabei - hast du ja auch offenbar schon gemerkt. Klingen die nicht so wie du willst?

Die PC-Tastatur hat damit überhaupt nichst zu tun. All diese Synths/Sampler werden per MIDI angesteuert. Du schließt also ein MIDI-Keybaord an den PC an und spielst. Oder aber du schreibst die MIDI-Evenets direkt in den MIDI-Editor, anstatt sie "live" mit einem MIDI-Keyboard audzunehmen. Und es gibt eben auch Software, mit der man die PC-Tastatur zum MIDI-Keyboard umbauen kann, z.B. die hier:
http://www.ronimusic.com/sweet_pi.htm

Dann noch ein virtuelles MIDI-Kabel installiern, über welches man dann Sweet Piano mit Cubase verbindet:
http://www.midiox.com/index.htm?http://www.midiox.com/myoke.htm#Download
 
Danke PelzR für deinen Tipp, dass Programm ist sowas was ich mir vorgestellt habe. Ist es möglich sich da noch ein paar Drumsounds für das Programm runterzuladen?
Funktioniert das dann auch, dass ich im Cubase das gespielte aufnehme?

Ich verstehe nicht ganz, was du nun suchst. Was meinst du mit "irgendwelche Spuren aufzueichnen", und was ist daran keine Musik? Bzw. das was du jetzt vorhast ist doch genau das gleiche

Ich meine wenn ich im cubase z. B. Drums haben will dann muss ich die mit dem Stift einzeichnen. Was ich will ist auf der PC-Tastatur so zu spielen (zumindest so ähnlich) wie auf einem MIDI-Keboard, das ich aber leider nicht habe. Das hat für mich mehr damit zu tun ein Instrument zu spielen wie irgendwelche linien einzuzeichnen.

Das Sweet Piano ist e sowas, danke für den tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben