Software zum erstellen eines Stageriders sowie eines Bühnenaufstellungsplan der Band

Jan.Bu.DJ
Jan.Bu.DJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
18.05.17
Beiträge
86
Kekse
163
Ort
Hamburg
Guten Abend liebe Damen und Herren,

ich suche eine Software, womit ich z.B. die Bandaufstellung "aufzeichne" und fürs erstellen eines Stageriders.

Frage am Rande: Was muss alles rein in einen Stagerider?

Ich bedanke mich im Vorraus

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan.Bu.DJ

Würde es für dich auch in Betracht kommen, sowas Online zu machen ?.
Hier kannst du online Stagerider erstellen, als pdf abspeichern oder direkt ausdrucken.
Anmeldung kostenlos.
Find ziemlich gut. So kann man auch mal bei Bandkollegen sowas machen, ohne das diese auch wiederum solch eine Software haben müssen.
 
Ich habe die Stagerider für meine Bands mit Word und den darin enthaltenen Stageplan mit Powerpoint gemacht. Das geht damit gut und reicht völlig.
Das Ergebnis für 2FOUR2 kannst Du unter https://www.musiker-board.de/threads/referenzen-fuer-stagerider-und-andere-dokumente.649259/ finden.

Wenn es unbedingt Software dafür sein soll, dann kannst Du ja mal StagePlotPro innerhalb der 30-tägigen Testphase ausprobieren: http://www.stageplot.com/

Oder hier: https://tecrider.com/de/

Beste Grüße
Dita
 
LibreOffice liefert so ziemlich alles mit, was man dafür bräuchte, inklusive einem Vektorgrafikprogramm (in der Art von Corel Draw), um nicht mit einem Präsentationsprogramm (in der Art von PowerPoint) rumkrücken zu müssen.


Martman
 
LibreOffice ist mit Sicherheit eine nennenswerte und vor allem kostenlose Alternative zu Microsoft Office. Allerdings ist PowerPoint für mich definitiv keine Krückenlösung zum Erstellen des Bühnenplans, den ich dann in den TechRider als Worddokument eingebunden habe und als PDF alternativ speichern kann. :great:

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben