Software zum Erstellen von Playalongs gesucht

  • Ersteller scartissue
  • Erstellt am
scartissue
scartissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
14.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas Passendes gefunden habe, wage ich es mal ein neues Thema zu erstellen:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren Software zum Erstellen von möglichst realistischen Playalongs für Windows im Stile von "Garage Band". Im Moment arbeite ich noch mit Band-In-A-Box 2007, was zum Üben auch ganz hilfreich ist, aber auf die Dauer nerven die künstlichen Sounds schon ordentlich. In einem anderen Thread wurde diesbezüglich der Magix Musicmaker genannt, welcher mich aber gar nicht zufriedenstellt, da man nicht direkt die gewünschten Harmonien (wie beispielsweise bei BIAB) eingeben kann. Gäbe es da etwas Brauchbares? Danke für jeden Hinweis!

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

der einfachste Weg wäre doch, wenn Du BiaB bereits besitzt, dieses mit den dafür erhältlichen Real-Tracks aufzumotzen. Da hast Du dann keine Midi-Sounds mehr, sondern den Klang echter Instrumente. Die Bedienung des Programms ändert sich dadurch nicht. Am günstigsten wären da die sog. Real Paks:

http://www.pgmusic.com/realpaks.htm

MfG
Plotin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben