Software zum Gitarre üben!!!!

von RaceTheSun, 28.08.06.

  1. RaceTheSun

    RaceTheSun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Sodala.

    Gibts eigentlich Software mit deren Hilfe man noch besser Gitarre spielen lernen kann!!!
    Ich bin jetzt kein Anfänger also soll schon was gescheides sein :rolleyes:.

    Cool wär wenn man da auch verschiedene Techniken erlenen kann (sweeping, tapping, bending,...).

    Mein Problem is nämlich, dass ich nichtmehr so weiß was ich spielen soll. Wenn man immer nur Lieder nachspielt, gehn einem die auch irgendwann aus, vorallem weil man nur lieder spielt die einem selbst gefallen!!!

    So, ja das wärs. Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

    Grüße
     
  2. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.08.06   #2
    naja sowas gibt es nicht. guitar pro ist ganz hilfreich. dennoch erzielst du die besten ergebnisse indem du immer wieder neue stücke der unterschiedlichsten stilistiken nachspielst. ich weiß was du meinst, das einem irgendwann die stücke ausgehn. aber wenn man richtig ran geht, passiert das nie. der trick ist, dass man über seinen musikalischen tellerrrand mal hinausschaut. beschäftige dich mal mit liedern aus den unterschiedlichsten stilen wie z.b. funk, raggae, blues, country usw. und du wirst festellen das es viele techniken gibt, die extrem geil klingen.wenn man immer die lieder seiner lieblingsband nachspielt wird das natürliuch langweilig. versuche dir einfach alles an zu hören und du wirst mehr und mehr gefallen finden an liedern und stilen die du vorher vielleicht gar nicht kanntest. damit hat sich dann auch das problem mit den von dir genannten techniken erledigt. denn diese werden sicherlich in dem einen oder anderen lied vorkommen. wie du sie möglichst gut mit den fingern umsetzt, lässt du dir am besten von deinem gitarrenlehrer zeigen.... denn ein programm kann dir das nicht beibringen.

    mfg...rod
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Also auf jeden Fall gibt es einige frei verfügbare Videos.

    ich habe mir auch schon mal eins zu sweet pcking downgeloaded. Jetzt finde ichs aber nicht mehr. Ist auch 39.000 kb - wills deshalb nicht hier posten. Also auch mal googeln.

    Wenn Du Interesse hast, schick mir ne mail oder ne pn mit deiner mail-adresse und ich schick Dir eine zurück und hänge es dran.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping