Software zum Komponieren gesucht

  • Ersteller gigatobi
  • Erstellt am
gigatobi
gigatobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
07.01.07
Beiträge
184
Kekse
53
Ort
NRW
Hallo,

ich und ein paar Freunde wollen dieses Jahr eine Band gründen und evtl auch eigene Songs schreiben.
Ich spiele seit mehreren Jahren Keyboard und würde gerne ein Paar songs komponieren.
Jedoch ist das mit dem Keyboard ( gerade für unser Gere - Metal/Punkrock ) nahezu unmöglich, da man nicht Bass, 2 Gitarren, Synthesizer und Schlagzeug gleichzeitig aufnehmen kann.

Ich habe mir daraufhin Magix Musc Maker 2007 Premium gekauft, was warscheinlich ne dumme Fehlentscheidung war.
Damit kann man lediglich aufnehmen und arrangieren.
Ich könnte zwar jetzt mein Keyboard auf Bass, Gitarre usw einstellen und spielen, das aufnehmen und hinterher zusammen kleistern, aber das is nich wirklich die beste lösung schätz ich, da ich weder besonders gut gitarre/bass/schlagzeug auf dem keyboard spielen kann, noch großartig ausprobieren kann, geschweigedenn mit dem programm noten ausdrucken kann

ich suche ein programm mit dem ich verschiedene Instrumente einstellen kann, noten dafür schreiben kann und arrangieren kann, also die instrumente zusammen fügen kann usw.
gibt es überhaupt sowas?

und was mich auch interessieren würde ist ja, wie komponiert man eigentlich richtig. ich habe keine ahnung ob das so wie ich es mache richtig ist und würde mich mal dafür interessieren wie die großen bands der zeit und auch ihr selbst sachen komponiert und arrangiert. benutzt ihr software, macht ihr alles in gedanken, mit eurem instrument, schreibt ihr noten selbst mit schrift und papier auf, komponiert ihr vielleicht zusammen, ich muss mich da wohl noch ein bisschen informieren^^

naja ich sollte vllt noch sagen dass ich neu bin und nicht recht wusste wohin mit dem thread, ich hoffe das ist hier einigermaßen richtig, ansonsten kann ein moderator den thread ja an die richtige stelle verschieben

MfG
gigatobi