Software zur Erstellung von Play-Along-Tracks

Boerx
Boerx
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
3.172
Kekse
14.702
Ort
Karlsruhe
Hallo,

die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares geliefert.

gibt es eine Software mit der ich mit wenigen Klicks mir Play-along Tracks erstellen kann. Sprich ich ich lege mir eine bestimmte Akkordabfolge und einen Schlagzeug-Groove an und die Software spielt diesen dann im Loop ab so das ich mit dem Instrument dazu spielen kann.
Ich kenn sowas nur als eigenes Gerät von z.b. Boss, es gibt sowas doch sicher auch als Software. Am liebsten natürlich Freeware oder Opensource.

Hat jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Hi,

gab mal ein Programm das hieß "Band in a box".
Weiß nicht, ob es das noch gibt, aber das hatte genau die Funktion die Du suchst.

Es grüßt
das Tonkind
 
Magix Music Maker käme in Frage, ist keine Freeware aber auch nicht wirklich teuer.
 
Wenn ich das Problem nicht falsch verstanden habe, suchst du mehr oder weniger einen Sequencer. Da gibts hier einige Programme, die das können.
 
Wenn ich das Problem nicht falsch verstanden habe, suchst du mehr oder weniger einen Sequencer.

Guter Link. Aber ich glaube der Kollege sucht die schnelle, praktikable Lösung speziell für seine Anwendung. Band in a box ist da glaube ich genau richtig.

Es grüßt
das Tonkind
 
Magix Music Maker wäre mir jetzt auch noch eingefallen. Hatte ich am Anfang auch genutzt. Gibt es schon für 60-100 €.

Bye :great:

wenn man sich mit der Vorjahresversion zufrieden gibt, dann beim Auktions"haus" auch schon mal um die 10 EUR oder darunter.
 
Ich werde mir das mal genauer anschauen, sobald ich es irgendwo aufgetrieben habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben