Software zur Erstellung von Play-Along-Tracks

von Boerx, 08.03.07.

  1. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hallo,

    die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares geliefert.

    gibt es eine Software mit der ich mit wenigen Klicks mir Play-along Tracks erstellen kann. Sprich ich ich lege mir eine bestimmte Akkordabfolge und einen Schlagzeug-Groove an und die Software spielt diesen dann im Loop ab so das ich mit dem Instrument dazu spielen kann.
    Ich kenn sowas nur als eigenes Gerät von z.b. Boss, es gibt sowas doch sicher auch als Software. Am liebsten natürlich Freeware oder Opensource.

    Hat jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?
     
  2. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Hi,

    gab mal ein Programm das hieß "Band in a box".
    Weiß nicht, ob es das noch gibt, aber das hatte genau die Funktion die Du suchst.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.03.07   #3
    Magix Music Maker käme in Frage, ist keine Freeware aber auch nicht wirklich teuer.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.03.07   #4
    Ja, das gibt es noch https://www.thomann.de/de/pg_music_band_in_a_box_2007_pro_pcd.htm

    Magix Music Maker wäre mir jetzt auch noch eingefallen. Hatte ich am Anfang auch genutzt. Gibt es schon für 60-100 €.

    Bye :great:
     
  5. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 08.03.07   #5
    Wenn ich das Problem nicht falsch verstanden habe, suchst du mehr oder weniger einen Sequencer. Da gibts hier einige Programme, die das können.
     
  6. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 08.03.07   #6
    Guter Link. Aber ich glaube der Kollege sucht die schnelle, praktikable Lösung speziell für seine Anwendung. Band in a box ist da glaube ich genau richtig.

    Es grüßt
    das Tonkind
     
  7. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.03.07   #7
    wenn man sich mit der Vorjahresversion zufrieden gibt, dann beim Auktions"haus" auch schon mal um die 10 EUR oder darunter.
     
  8. Boerx

    Boerx Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 08.03.07   #8
    Ich werde mir das mal genauer anschauen, sobald ich es irgendwo aufgetrieben habe
     
Die Seite wird geladen...