Software zur zeitgesteuerten Aufnahme gesucht [Windows]

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi,

ich suche eine Software die zeitgesteuert ab einer frei definierbaren Uhrzeit eine Aufnahme startet (bevorzugt Mono, 24bit/44,1khz) und diese dann ebenso zeitgesteuert beendet. Wünschenswert wären Rohdaten (wav) aber eigentlich geht auch mp3/ogg/o.ä..
Kennt jemand für diese Anwendung die passende Software?
 
Eigenschaft
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo wini,

Wavelab 7 und wavelab Elements 7 können das. Viele andere komerzielle Audioeditoren wahrscheinlich auch.

Im Freewarebereich hab ich dann noch das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.chip.de/downloads/Wave-Recorder_13002116.html

allerdings weiß ich nicht, ob das Programm die Eingänge oder die Ausgänge der Soundkarte aufnimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Novik,

aaarrrghl. Also WaveLab LE7 habe ich sogar, aber da geht das nicht. Bist du dir sicher das es in WaveLab Elemnts 7 geht? Dann schaue ich evtl. mal, wieviel denn so ein Update für mich kostet, so wahnsinnig viel kann es ja nicht sein.

Merci schonmal. Den angegebenen Link werde ich mir aber auch ansehen....
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Ja habe es heute ausprobiert, bevor ich gepostet habe. man kann den Startpunkt und die Länge der Aufnahme bestimmen. ;).Man kann den Zeitpunkt auch auf den nächsten Tag legen. Ein festes Schema wie: jeden Donnerstag um 17 Uhr 1 Stunde allerdings nicht
Upgrade von Le kostet 50 Euro. Du kannst dir ja auch mal die Demo von Elements runterladen und ausprobieren, ob es so funktioniert, wie du dir es vorgestellt hast
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben