Solar Guitars Limited Lefty Run

von Dimensionsgrenze, 17.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dimensionsgrenze

    Dimensionsgrenze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.14
    Beiträge:
    55
    Kekse:
    99
    Erstellt: 17.10.20   #1
    Moin liebe linkshändige Freunde!

    Ich weiß nicht, ob "Werbung" dieser Art erlaubt ist, aber ich möchte auf eine einmalige Aktion von Solar Guitars hinweisen. Aktuell gibt es Pläne, in einer limitierten Auflage Lefty 7-Strings zu ordern. Dazu hat ein Vertreter aus der Community eine Facebookgruppe gegründet, wo erstmal Interessenten beitreten können. Dieser ist gleichzeitig der Kontaktmann zur Firma. Wenn wir uns auf ein Modell einigen können und ausreichend viele Interessenten zusammen bekommen, dann gibt er die Informationen weiter. Vermutlich wird das so ablaufen, dass man die Hälfte des Kaufpreises von ca. 1.100-1.300€ anzahlen muss und die zweite Hälfte bei Auslieferung.
    Wenn jemand daran grundsätzlich interessiert ist, dann wäre das der Link zu der Gruppe, oder ihr schreibt mir eine private Nachricht: https://www.facebook.com/groups/2397114513880490/

    Grundsätzlich fände ich es super, wenn viele Leute erstmal Interesse bekunden. Wenn die Firma sieht, was es für einen Markt gibt, dann könnte es auch passieren, dass in Zukunft regelmäßiger Gitarren dieser Art angeboten werden. Und ich glaube hier sind viele Leftys, die auch gerne mal etwas höherwertigere Gitarren kaufen wollen (die NICHT schwarz sind), aber auch nicht 3 Riesen oder mehr für Custom-Builds ausgeben können.

    Foto zur Aufmerksamkeit:
    [​IMG]
    Viele Grüße :rock:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.955
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Kekse:
    148.673
    Erstellt: 17.10.20   #2
    Na ja, im Prinzip sehen wir's nicht gerne, wenn auf andere Plattformen/Kontaktaufnahmen verwiesen (gelockt) wird, denn von Traffic lebt auch das MB und will sich daher nicht als reine Plakatwand für anderswo stattfindende "Events" missbraucht sehen. Daher möchten wir schon, dass durch Deinen Hinweis eine Diskussion generiert wird, für die Du zur Verfügung stehst :).

    LG Lenny (für die Moderation)
     
  3. Dimensionsgrenze

    Dimensionsgrenze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.14
    Beiträge:
    55
    Kekse:
    99
    Erstellt: 17.10.20   #3
    Hi Lenny,
    klar, verstehe ich! Ich kann gerne Kontaktvermittlung für das Musiker-Board machen, sodass wir ausschließlich auf dieser Seite diskutieren.
    Da es bisher noch keine Einigung auf Modell und Farbe gibt, möchte ich zur Diskussion anregen, dass potentielle Interessenten sich mal auf der Solar Website umschauen und ihre Lieblingskonfiguration posten, dann kommen wir ins Gespräch!
    Für meinen Geschmack ist das Poplar Blue Burst Matte das coolste Finish, und die Konfiguration mit der Evertune Bridge finde ich auch klasse. Außerdem gefällt mir der Body von den S Types besser als von den A Types. Was meint ihr?

    [​IMG]

    LG
     
  4. HIFI-KILLER

    HIFI-KILLER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.20
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Odenwald
    Kekse:
    704
    Erstellt: 18.10.20 um 10:07 Uhr   #4
    [​IMG] buttrock.gif ja , Linkshändergitarren sind in der Auswahl sehr begrenzt!
     
  5. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Kekse:
    65.781
    Erstellt: 19.10.20 um 13:03 Uhr   #5
    Ich seh' das andersrum.

    Es gibt schon nen' Grund, warum ganz wenige Leftys eine Les Paul spielen, und deutlich mehr auf Fender unterwegs sind. Ich kirege auch (und gerade!) bei kleienn Boutique-Buildern eigentlich immer eine Lefty, ohne Preisaufschlag. Wer mich als Lefty nicht will, weil er (a) nix anbietet oder (b) nur irgendwelche vergurkten Sondermodelle anbietet oder (c) ein finanzielles Commitment nur von Leftys erwartet ohne dass die eine Chance hatten das Instrument zu testen... naja, wer das so macht, der kriegt eben nicht mein Geld.
     
  6. Linkshänder

    Linkshänder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.20
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Franken
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.20 um 08:40 Uhr   #6
    Ich würde mal behaupten dass die Auswahl für Linkshänder tatsächlich sehr gering ist. Gerade wenn man wie ich im Metalbereich unterwegs ist (EMG, kein Floyd Rose etc) wirds schon eher schwierig. Und meistens schießt dann der Preis durch die Decke.

    Deswegen spiele ich seid Jahren eine Ibanez, die ich nach und nach halt modifiziert habe, weil ich kaum was finde was irgendwie passt, bzw was es gibt.
    Finde schon das manche Firmen vllt etwas mehr auf diesen Markt eingehen sollten. Es gibt ihn ja

    Gruß Chris
     
  7. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Kekse:
    5.674
    Erstellt: 22.10.20 um 15:28 Uhr   #7
    Und wenn dann auf ein anderes Forum hingewiesen wird, dann sollte dort wenigstens der Zugang möglich sein, ohne dass man da registriert ist. :bad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping