Soldano Astroverb 112 Combo - Erfahrungen?/angespielt?/im Besitz?

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Hi,

dein Soldano ist ein wirlich schickes Teil. Ich bin schon auf die Hörproben gespannt.

MfG
Gitarrenstaender
 
Er ist da!:)

Sau geiles Teil!

ja klar is ja n soldano!!! :eek: wenn du was mit clean, crunch und lead note 1 suchst, halt die augen nach dem lucky 13 offen. aber dafür ist es wohl zu spät. ;) ich sag mal nur: wilkommen bei den soldanospielern! :great:
 
SoЯRoW;2560918 schrieb:
ja klar is ja n soldano!!! :eek: wenn du was mit clean, crunch und lead note 1 suchst, halt die augen nach dem lucky 13 offen. aber dafür ist es wohl zu spät. ;) ich sag mal nur: wilkommen bei den soldanospielern! :great:

Danke!

Aber mehr als 20 Watt wird (noch) nicht benötigt.
Falls ich irgendwann mal was größeres brauch, schau ich mich auf jeden Fall wieder bei Soldano um.

Morgen nehm ich mir mal den ganzen Tag Zeit, den Astroverb zu testen.
Abends bei Zimmerlautstärke ist es schwer, die richtigen Einstellungen zu finden.

Also, wie ich bisher das Gefühl hab, ist der Astroverb nicht für allzu kleine Lautstärken geeignet.
Erst wenn der Master-Regler über 3 ist und es allmälig Laut wird, kommt er.....aber dann gewaltig und in voller Pracht:)
 
...ist der Astroverb nicht für allzu kleine Lautstärken geeignet.
Erst wenn der Master-Regler über 3 ist und es allmälig Laut wird, kommt er.....aber dann gewaltig und in voller Pracht:)

es heißt ja "soldano...built to rock" und nicht "...to please the neighbours" ;) wobei soldanos auch recht "liese" schon sehr gut klingen.
 
SoЯRoW;2560987 schrieb:
es heißt ja "soldano...built to rock" und nicht "...to please the neighbours" ;) wobei soldanos auch recht "liese" schon sehr gut klingen.

Aber "please my parents" ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er leise schlecht klingt!
Aber ich brauch dir sicher nicht zu erklären, dass Röhren laut um ca. 300 % besser klingen als leise:)
 
Sehr sympatisch, der Herr Soldano.
Schön fast familiär, diese Ampschmiede.

ja stimmt und auch sehr guter mail-support. meist antwortet bill sundt (auch im video zu sehen) innerhalb von 24h. und das auch sehr ausführlich!

Ausführliches Review wird folgen! Wenn ich mich nicht allzu dämlich anstelle hoffentlich auch mit Soundsamples.

verliere mal bitte dann auch n paar worte zum reverb. würd mich schon interessieren.
 
SoЯRoW;2561096 schrieb:
ja stimmt und auch sehr guter mail-support. meist antwortet bill sundt (auch im video zu sehen) innerhalb von 24h. und das auch sehr ausführlich!



verliere mal bitte dann auch n paar worte zum reverb. würd mich schon interessieren.

Der Verkäufer meines Soldano meinte auch, dass ich, wenn mir der Astroverb zu wenig Bässe hätte mich einfach an Bill Sundt wenden solle. Der würde mir ausführlich erklären, welche kleinen Umbauten nötog wären.

Das mit dem Reverb werde ich dann noch näher erläutern, wenn ich s nicht vergesse.

Kannst du mir bitte noch sagen, was ich für einigermaßen gescheites Recording brauche?
Mit meinem Macbook kann ich wohl aufnehmen, auch mit passender Software, aber das interne Mikro ist wohl eher ungegeignet.

Mirkotips?
Mirko direkt in USB oder Firewire oder wird noch irgendwas benötigt?

Ich hab von der Sache leider keinen Plan.
 
Der Verkäufer meines Soldano meinte auch, dass ich, wenn mir der Astroverb zu wenig Bässe hätte mich einfach an Bill Sundt wenden solle. Der würde mir ausführlich erklären, welche kleinen Umbauten nötog wären.

soldanos haben von sich aus recht wenig bass (avenger, deca und hrd's mit xl mod ausgenommen) das stimmt. umbauen würd ich mir schon gut überlegen. vor allem der xl mod bringt zwar mehr bässe, ist dem sound aber nicht gerade zuträglich. mike himself rät sogar selbst von diesem mod ab.

Das mit dem Reverb werde ich dann noch näher erläutern, wenn ich s nicht vergesse.

cool :great:

Mirkotips?
Mirko direkt in USB oder Firewire oder wird noch irgendwas benötigt?

Ich hab von der Sache leider keinen Plan.

auch nicht mein fachgebiet. :(
 
Hi,
danke für das Review, jetzt bin ich auch wieder richtig geil auf eine Soldano. Tjaja, mal nach einem Atomic 16 oder sowas Ausschau halten...

Kannst du mir bitte noch sagen, was ich für einigermaßen gescheites Recording brauche?
Mit meinem Macbook kann ich wohl aufnehmen, auch mit passender Software, aber das interne Mikro ist wohl eher ungegeignet.

Mirkotips?
Mirko direkt in USB oder Firewire oder wird noch irgendwas benötigt?

Ich hab von der Sache leider keinen Plan.

Mit dem MacBook hast du schonmal das wichtigeste (ich benutze auch ausschliesslich Mac für Recording), jetzt brauchst du noch ein Mikrophon und ein Audio-Interface. Referenz bei E-Gitarren Mikros ist das Shure SM57 http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx es geht aber auch einer der vielen Nachbauten wie http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx

Bei den USB-Interfaces gibt es eine gute Auswahl schon um die 100€, z.B. von Alesis http://www.musik-service.de/Recordi...esis-IO-2-Audio-Interface-prx395749744de.aspx oder Line6 http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-ux1-prx395752634de.aspx .

Dann geht der Ärger allerdings erst richtig los, die Abnahme eines Gitarrenamps will gekonnt sein. Die kritische Platzierung des Mikrophons und andere Faktoren machen einem ganz schnell den Sound kaputt, da hilft nur experimentieren.
 
Hi,
danke für das Review, jetzt bin ich auch wieder richtig geil auf eine Soldano. Tjaja, mal nach einem Atomic 16 oder sowas Ausschau halten...



Mit dem MacBook hast du schonmal das wichtigeste (ich benutze auch ausschliesslich Mac für Recording), jetzt brauchst du noch ein Mikrophon und ein Audio-Interface. Referenz bei E-Gitarren Mikros ist das Shure SM57 http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-SM-57-prx395497810de.aspx es geht aber auch einer der vielen Nachbauten wie http://www.musik-service.de/Mikrofon-DAP-Audio-PL-07-prx395749905de.aspx

Bei den USB-Interfaces gibt es eine gute Auswahl schon um die 100€, z.B. von Alesis http://www.musik-service.de/Recordi...esis-IO-2-Audio-Interface-prx395749744de.aspx oder Line6 http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-ux1-prx395752634de.aspx .

Dann geht der Ärger allerdings erst richtig los, die Abnahme eines Gitarrenamps will gekonnt sein. Die kritische Platzierung des Mikrophons und andere Faktoren machen einem ganz schnell den Sound kaputt, da hilft nur experimentieren.


Das "richtige" Review folgt doch erst noch....;) Trotzdem danke.
Ich will nicht unbedingt 200€ für Recording-Equipement ausgeben, nur um 2 Minuten Soldano-Soundsamples aufzunehemen:(
So locker sitzen die Kohlen dann auch nicht.


Mir ist vorhin die Sicherung durchgebrannt.:rolleyes:
Dann hab ich das ganze Gerät mal zerlegt und von Innen angeschaut.
Das Verstärkerteil ist piekfein verarbeitet. Die Elektronik sieht aus wie im Bilderbuch.
Sogar auf der Platine steht "Soldano Amplifiers Made in U.S.A"

Jetzt steht der Verstärker als "Topteil" auf der Combo-Box.
Sieht sehr schnieke aus.
Muss es aber leider wieder in Originalzustand versetzen, da etwas die Bässe flöten gingen.
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 234
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    72 KB · Aufrufe: 238
  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 199
SoЯRoW;2562813 schrieb:
bilder machen und >>hier<< posten! :D

Mach ich!
Ich geh mir morgen erst mal ne billige Digicam kaufen.:rolleyes:
Mit der integriergten Cam meines Macbook wird das nicht so wirklich "akzeptabel". Siehe Bilder von meinem "Stack" ;)
 
Hier ein Test Sample. Ziemlich schlechter Klang und ziemlich schlecht gespielt:rolleyes:
Für aussagekräftige Soundbeispiele ist mein Equipement also nicht geeignet.:(

Atroverb Sample II

Live hört sich das ganze allerdings 100 mal besser an!;)
 
Ich will mir den Astroverb auch bald mal näher anschauen. Mich würde interessieren, ob ich noch einen Externen Speaker an den Combo anschließen kann und wie viel Ohm der haben muss. Weiß das vielleicht jemand? Ich habe im Internet leider keine Informationen gefunden.

Stevie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben