soli zur technik verbesserung?

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
hi ich suche Solis mit der ich meine legatotechnik , bzw. die Geschwindigkeit meiner linken Hand verbessern kann

hättet ihr da gute Vorschläge ?

Musikrichtung so ziemlich egal

danke sehr
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit der Petrucci-Übung für die Geschwindigkeit?
 
Wie wärs mit der Petrucci-Übung für die Geschwindigkeit?

Würde ich auch vorschlagen.
Du könntest Dir ansonsten aber auch mal Buckethead anhören...aber da ist das meiste EXTREM schwer zu spielen, hör Dir mal "Welcome to Bucketheadland" an auf Youtube, oder Binge and Grab:great:
 
öhm petrucci bin cih so uaf 220 schon ^^, 16tel, hab sie wie verrückt geübt, aber die hilfthalt bei solis nicht so viel, außer speed metal geschredde ^^,

danke werd ich mal anschauen
 
Warren DeMartini von Ratt hat viele interessante Stellen in seinen Solos die er mit Wechselschlag spielt. Oder guck dir mal Sachen von Frank Gambale und Paul Gilbert an...
 
Metallica Solos......

Sanatarium......Master Puppets....etc dauert lang am Anfang aber finde ich allgemein helfen die sehr stark.

und am besten noch einfach Penatonic Scales lernen und die dann immer schneller spielen, da fängt man ganz schnell zu improvisieren an weils sichs gut anhört^^
 
Metallica Solos......

Sanatarium......Master Puppets....etc dauert lang am Anfang aber finde ich allgemein helfen die sehr stark.

und am besten noch einfach Penatonic Scales lernen und die dann immer schneller spielen, da fängt man ganz schnell zu improvisieren an weils sichs gut anhört^^

Spielen Hetfield und Hammet nicht überwiegend legato? :gruebel:

Wieso mit den Scales so bescheiden? ;) Klappt auch mit den Dur/Moll-Tonleitern (3NotenProSaite) sehr gut und kann mit versch. Übungen und Läufen kombiniert werden! :great:
So wirst du spielend leicht und schnell mit dem Wechselschlag voran kommen. :)
 
danke, aber ich will doch legato verbessern xD
 
öhm petrucci bin cih so uaf 220 schon ^^, 16tel, hab sie wie verrückt geübt, aber die hilfthalt bei solis nicht so viel, außer speed metal geschredde ^^,

danke werd ich mal anschauen

Wenn das tatsächlich der Fall ist, kannst du Legato aus dem FF...

Legato ist wesentlich einfacher zu spielen, als jeden Ton zu picken..

Satriani spielt gern Legatoläufe

wie sagte einst Steve Morse: Legato ist mir zu lasch:great:


MFG
 
Spiel doch die Sachen bei denen du normaler weise jede Note picken würdest einfach legato? :great:
 
öhm petrucci bin cih so uaf 220 schon ^^, 16tel, hab sie wie verrückt geübt, aber die hilfthalt bei solis nicht so viel, außer speed metal geschredde ^^,

danke werd ich mal anschauen

Und versuche vor allen Dingen, neben Deiner Legatogeschwindigkeit auch Deine Rechtschreibung und Deinen Ausdruck zu verbessern.

Gruß
Hank
 
find ich nicht gut.
Heavy Metal Legato ist ja kein Legato, weil Heavy Metal ist ja auch gar keine Musik sondern nur Krach :roll:
 
Kauf dir doch eine Speedlives Dvd von Michael Angelo?
Sind neben den Liedern auch einige gute Übungen drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben