Welche Solis lernen auf höheren Niveau?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tachn

In letzter Zeit spiele ich sehr intensiev E-Gitarre aber meistens spiele ich Solis die ich sofort lernen kann zb in einer oder 2Stunden wie zB
Knocking On heavens Door die Beiden Solis
Nothing else Matters
Welcome Home
Paradise City
Smells like teen Spirit:D:Dk 5minuten^^

Aber jetzt will ich irgendein Soli Spielen das ein höheres Niveau hat.
Die Musikrichtung ist egal aber Hauptsache die Schwiergkeit ist nicht so wie bei den oben genannten sondern etwas schwerer das ich dann nicht nur 2Stunden davor sitze sondern auch mal länger.

Danke für die Mühe.


Stay Rock
 
Eigenschaft
 
Also wenn du Soli von Metallica und Guns'n'Roses in 2 Stunden hinkriegst
würde ich an deiner Stelle direkt mit Eric Johnson, Andy Timmons, Greg Howe ... u.s.w. weitermachen
Die haben in jedem Lied den einen oder anderen schweren Lick

Edit: 500 Posts! Olé Olé:)
 
also k danke aber das sollte jah jezz nicht falsch zu verstehen sein NEM und Knocking on heavens door sind jah die einfachsten solis von den bands^^

Edit wenns geht könntet ihr mir vllt auch genaue lieder nennen:D
 
Trotzdem sind das sehr intensive Soli
Wer die gut rüberbringen will muss schon was draufhaben
Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist und wie gut und lang du schon spielst,
aber Aufnahmen von den Sachen bringen es voll (merke ich erst seitdem mein Audiointerface da ist:D )
Ich für mich hab da erst Schwächen im Timing und in der Phrasierung besser hören können
Für den Proberaum und zum Jammen war das alles ganz ok, aber da geht halt echt noch einiges bei mir
Ansonsten ist vielleicht noch Eddie van Halen interessant
Edit: van Halen - Panama, Poundcake, Hot for Teacher
Andy Timmons - There are no Words, Electric Gipsy
 
Ok danke schonmal für die Tipps
also ich bin 14 und naja ich find die solis sind net perfekt aber es geht^^
 
Hildetraut schrieb:
meistens spiele ich Solis die ich sofort lernen kann zb in einer oder 2Stunden wie zB
Knocking On heavens Door die Beiden Solis
Nothing else Matters
Welcome Home
Paradise City
Smells like teen Spirit:D:Dk 5minuten^^

Beachtlich für 14 Jahre und 1 Jahr Gitarrespielen. Da ist es natürlich immer interessant und lehrreich, wenn solche Supertalente mal einige Hörproben springen lassen, damit man auch wirklich die richtigen Empfehlungen für schwere Stücke geben kann. ;)
 
:Daba ich spiel 1 1/2 kk ich mach hörproben von NEM paradise city und knocking....geht aber erst so um 16uhr muss gleich zur zeugniskonferenzxD

Edit/aber darum gehts eigentlich eh nicht ich such halt nur Solis auf höheren Niveau.....
finds irgendwie auch schade das man hier nicht mehr einfach so fragen darf ohne gleich ne hörprobe rauszuhauen
 
Wie wär's mit eigenen Sachen?
Improvisation üben, selber komponieren etc....
bringt imho viel mehr als bloß nachspielen.

Ach übrigens:
Ein Solo,
Mehrere Soli!!
;)
 
Hildetraut schrieb:
finds irgendwie auch schade das man hier nicht mehr einfach so fragen darf ohne gleich ne hörprobe rauszuhauen
Ich wollte gar keine Hörprobe, ich meinte nur, dass du für dich die Sachen aufnehmen solltest,
um vergleichen zu können mit dem Original
Selbst bei Smells like teen spirit wirst du Unterschiede hören
Das ist zum Beispiel kein "Gitarre an Amp und losrocken"-Solo. Der Sound ist etwas eigen
Aber das kann man ja noch auf das Equipment schieben
Interessanter wird es, wenn man sich mit Angus Young oder Slash vergleicht
Es ist nicht einfach nur eine Abfolge von Tönen, was die da spielen
Probier es mal aus und konkretisiere, was den Unterschied ausmacht zum Original
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Ach übrigens:
Ein Solo,
Mehrere Soli!!
;)

Singular: Solo
Plural: Soli oder auch Solos

aber niemals Solis! Wie 6Red6Dragon6 schon richtig geschrieben hat
 
Hans_3 schrieb:
Beachtlich für 14 Jahre und 1 Jahr Gitarrespielen. Da ist es natürlich immer interessant und lehrreich, wenn solche Supertalente mal einige Hörproben springen lassen, damit man auch wirklich die richtigen Empfehlungen für schwere Stücke geben kann. ;)


Ich staune auch jedesmal welche Gitarrengötter hier so alles rumlaufen.
Aber mal zum Thema : Ich finde das Crazy Train Solo mit Randy Rhoads an der Gitarre sehr schön und nicht allzuleicht.
Ob es dir nicht zu einfach ist weiß ich nicht....
 
Also erstmal danke en euch alle uswxD ich lern jetzt sweet child o mine solo

Jetzt mal zu den anderen so zum 5mal hier ich SPIELE DIESE SOLIS NICHT GENAUSO WIE SLASH ODER KIRK UND VERGLEICHE MICH AUCH NICHT MIT DENEN ABER ICH MEINE FÜR MICH REICHT DAS AUS WIE ICH DIE KANN........UND 2tens ich bin kein Gittengott....
 
Mit diversen Maiden Soli kann man sich auch gut beschäftigen.
 
Meiner meinung nach sind maiden solis gleich ne ganz große Ecke schwieriger als Koncking on Heavens...
 
wenn du nichts gegen jazz hast, versuchs doch mal mit metheny ^^
sind zwar improvisationen, von denen ich sprech, aber der spielt sie echt so, als wärens festgelegte und vorgefertigte soli

z.b.:

ich geb zu das is ne ganz schöne aufgabe.. aber man kann ja die langen schnellen passagen vereinfachen.

bei probleme mitm fingersatz - gibt auch n video ;)
http://video.google.com/videoplay?docid=6578302495915911334&q=pat+metheny
 
Hildetraut schrieb:
Also erstmal danke en euch alle uswxD ich lern jetzt sweet child o mine solo

Jetzt mal zu den anderen so zum 5mal hier ich SPIELE DIESE SOLIS NICHT GENAUSO WIE SLASH ODER KIRK UND VERGLEICHE MICH AUCH NICHT MIT DENEN ABER ICH MEINE FÜR MICH REICHT DAS AUS WIE ICH DIE KANN........UND 2tens ich bin kein Gittengott....

Naja wenn du die von dir genannten Soli nach der kurzen Zeit an der Gitarre akzeptabel spielen kannst musst du sie nicht wie Slash spielen können um als sehr gut durchzugehen.
Ein Soudnfile würd mich echt interessieren.
 
Das erste Solo von Maiden´s "The trooper" ist machbar un bringt einen weiter.


soundfile oder video wär aber echt cool. Einfach aus interesse.
 
ich würde sagen es wär sinvoller sich einfach mal selber eigene soli zu akkordfolgen auszudenken. dabei schult man einerseits sein musikalisches wissen, man versucht mit der zeit immer anspruchsvollere licks einzubauen und schneller zu werden und außerdem macht es meiner meinung nach viel mehr spaß. ich persönlich hatte nie das verlangen soli nachzuspielen. höchstens, sie als inspiration zu benutzen...
 
AgentOrange schrieb:
Das erste Solo von Maiden´s "The trooper" ist machbar un bringt einen weiter.

nein tus nicht, ich verzweifel dran :D
 
Hildetraut schrieb:
Also erstmal danke en euch alle uswxD ich lern jetzt sweet child o mine solo

Jetzt mal zu den anderen so zum 5mal hier ich SPIELE DIESE SOLIS NICHT GENAUSO WIE SLASH ODER KIRK UND VERGLEICHE MICH AUCH NICHT MIT DENEN ABER ICH MEINE FÜR MICH REICHT DAS AUS WIE ICH DIE KANN........UND 2tens ich bin kein Gittengott....

also nach 1 1/2 jahren gitarre glaub ich dir nicht, dass du die soli aufch präzise, mit dynamik und allen details spielst.

das mit "FÜR MICH REICHT DAS AUS WIE ICH DIE KANN" ist die falsche einstellung. wenn du mit der einstellung weiterhin gitarre spielst, wirst du nie merklich besser. das hab ich bei mir gemerkt, am anfang so: ach, NEM solo, scheiß drauf, das brauch eh keiner, aber die licks bau ich jetz in jeder 3. impro ein :rolleyes:... genauso das enter sandman-solo, das is meiner meinung nach für das trainieren von geschwindigkeit nich schlecht und es ist machbar.
sorry für das moral-gelaber, aber wir wolln ja alle, dass wa weiterkommen, gell :)

bevor du dich mit dem sweet child o'mine solo beschäftigst, solltest du dir das intro mal angucken, wenn das perfekt sitzt, gehts am solo weiter...

ach ja... SOLI ned SOLIS.... (wie oft denn noch :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben