Solidbody mit p90 am hals

  • Ersteller c.h.iller
  • Erstellt am
c.h.iller
c.h.iller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
234
Kekse
495
hey,
auf meiner derzeitigen gitarrensuche komm ich leider GAR NICHT weiter....das is echt frustrierend wenn man sich das geld für ne neue gitarre zusammengespart hat und dann einfach nicht die passende gitarre findet!!!

mein wunsch is eigentlich simpel: ne solidbody mit P90 am hals und am liebsten n humbucker am steg das is aber nebensache....korpus am liebsten mahagonie und kein ahorngriffbrett....das wars schon!!!

bitte postet alles was euch dazu einfällt! =)

preislich so bis maximal 1500€

greets!
 
Eigenschaft
 
Schonmal drüber nachgedacht, eine Gitarre zu kaufen, die dir gefällt und, falls sie nicht die richtigen PU's hat, diese nachzurüsten? Ist meist kein Problem, wenn die PU's nicht gerade im Holz direkt sitzen. ;)

Keine Formvorlieben oder sonst was? Da wirds dünn aussehen mit Hilfe.

Gruß, David.
 
Taddaaaaaaahhhhhhhhh

https://www.thomann.de/de/duesenberg_d49_gold_top.htm
240369.jpg
https://www.thomann.de/de/duesenberg_49er_honey.htm
233390.jpg


Also schnelle gesagt, sämtliche Duesenberg 49er Modelle;)


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im etwas günstigeren Preissegment gibt's ein paar koreanische Paulas von Johnson, die mit 1xP90 und 1xHumbucker bestückt sind. :great:

Tja, die letzte Auflage der Gibson Nighthawk wäre auch noch so'n Kandidat... ist aber wohl wieder mal discontinued. :gruebel:

Ach was, David "not." hat Recht: Kauf die schönste HH- Gitarre der Welt für 1300 Euro, dann hast du noch 200 Euro für die Umrüstung deines Halspickups übrig. Gibson P94, Duncan Phat Cat, GFS Mean 90, Duesenberg Domino, etc... 200 Euro brauchst du dafür eigentlich gar nicht. Geh vom Rest mit der Freundin gut essen. ;)

Alex
 
Kauf die schönste HH- Gitarre der Welt für 1300 Euro, dann hast du noch 200 Euro für die Umrüstung deines Halspickups übrig. Duesenberg Domino, etc...

Und warum soll er sich den nicht gleich mit Gitarre drumrum kaufen? :) Abgesehen davon ist es eine der schönsten der Welt... :D
 
:D

Ich bin ja rattig auf die Imperial....
Finanziell allerdings bis auf weiteres aussichtslos.

Gibt's was dringenderes als eine ordentliche Gitarre?
(Ich hatte allerdings auch schonmal eine "Freundin", die die obligatorische Frage "Deine Musik/Bands oder ich!?" stellte...:rolleyes:
....guess what?)

Greetz,

Oliver
 
Gibson Les Paul DC Classic.


Grüße

Markus
 

Anhänge

  • lpcd_bg90.jpg
    lpcd_bg90.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit bauen lassen ? Für den preis könnte schon was drin sein oder ? Hier gibts ja genug im forum die das können oder machen.
 
Und warum soll er sich den nicht gleich mit Gitarre drumrum kaufen? :) Abgesehen davon ist es eine der schönsten der Welt... :D

Klar kann er das. Von mir aus gern. :)

Ich find die Duesenberger auch schön, insbesondere die "Outlaw". Es ist bloß... schwer zu erklären, sie sind einfach nicht MEINE. Diese schnörkelig- verspielten Details sind zwar schön und liebevoll gestaltet, aber einfach irgendwie nicht MEINS. Meins ist 'ne klarere Linie.

Alex
 
Die vorgeschlagene Gibson Gary Moore Les Paul BFG ist doch toll. Ansonsten kannst Du bei jeder HH einen P-Rail nachrüsten :)

---------- Post hinzugefügt um 11:19:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:17:30 ----------

Klar kann er das. Von mir aus gern. :)

Ich find die Duesenberger auch schön, insbesondere die "Outlaw". Es ist bloß... schwer zu erklären, sie sind einfach nicht MEINE. Diese schnörkelig- verspielten Details sind zwar schön und liebevoll gestaltet, aber einfach irgendwie nicht MEINS. Meins ist 'ne klarere Linie.

Alex

ich finde die Dinger furchtbar :redface:
 

Das habe ich doch!

mein wunsch is eigentlich simpel: ne solidbody mit P90 am hals und am liebsten n humbucker am steg das is aber nebensache ....korpus am liebsten mahagonie und kein ahorngriffbrett....das wars schon!!!
 
Sach ich ja, bauen lassen, kannste dir aussuchen 1. body, 2. PU´s, 3. Farbe, 4. Hals usw.....gibts ja genug bauer, auch hier z.b. Murle, ansonsten halt mal gucken, phantom-guitars in köln, cyan oder sowas...keine ahnung, einfach mal gucken.
 
Naja, fragen kostet ja nix. Dachte wäre drin;) Gibts doch jetzt diese LP von gibson, tribute oder sowas für rund 700,- mit p90ern drin, halt beide. Oder diese studio die hier immer rechts stehn in der werbung. Als RH ist doch bestimmt genug aufm markt.
 
Ich komm aus Köln und war neulich erst bei Phantom Guitars. Der bekommt es sicher hin, für 1500€ die gewünschte Gitarre zu bauen. Solange du keinen wert auf sahne specials hast. Z.B. aussergewöhnliche Maserung, besondere Inlay spielereien. Den Ede kann man anrufen oder ne email schreiben, der ist ein super netter Typ.

Ansonsten fällt mir auf der Stelle Nik Huber ein. die krautster 2 sollte weitesgehend deinen vorlieben entsprechen. Diese Gitarre ist für Nik huber verhältnisse recht günstig. knapp über 2000€. Allerdings ist an seinen Gitarren wirklich jeder Euro gut investiert. Ich glaube im Nik huber userthread in diesem Forum sind sehr gute fotos von den Krautsters. wenn dir die gewählten hölzer und die Verarbeitung alleine ansiehst.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/399690-nik-huber-user-thread.html

Das ist allerdings die krautster 1 mit nur einem Pickup. Zu diesem Humbucker gesellt sich bei der krautster 2 der gewünschte p90 neckpickup.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben