Solidbody-pendant zur yamaha sa 503 tvl

  • Ersteller c.h.iller
  • Erstellt am
c.h.iller
c.h.iller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
234
Kekse
495
hey,
ich bin mal wieder auf der suche nach einer neuen gitarre. ich komm allerdings nicht wirklich weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich suche folgendes:

-kein dünner hals
-mahagoniehals
-kein ahorngriffbrett
-kein tremolo
-1500 auf gar keinen fall überschreiten

was mir aber am wichtigsten ist, ist der sound: meine yamaha (siehe threadtitel) hat eigentlich DEN sound für mich...nur leider habe ich probleme mit ihr auf der bühne: feedback..zum "brechen"....aus diesem grund such ich jetzt ne gitarre die zwar nicht gleich klingen soll aber eine ähnliche klang-charakteristik aufweist. das heißt warm und voll dabei aber auch schöne präsente höhen...sie soll eben clean sehr schön transparent-warm klingen und verzerrt auch ein wenig drücken (bitte nicht les-paul-artig drücken)

ausprobiert habe ich bis jetzt ne gibson les paul studio tribute 50s die eigentlich ganz nett war aber im bandkontext unterging...fender jim adkins tele....auch ganz nett aber hat einfach nicht ganz gepasst vom feeling und sound (mal davon abgesehen dass ich nich weiß ob sie besonders feedback-resistent ist;).ne andere gitarre war eine vgs spirit pro....von der war ich wirklich ziemlich begeistert!!! lag mir derbe gut in der hand...geiler! sound (seymour duncan humbucker hatten sicher auch ihren anteil) ...und jetzt der grund warum ich sie nich genommen hab....die optik...es äärgert mcih auch deswegen ne gitarre nich zu nehmen aber das ging gar nich für mich....ultrahochglanz derbe geriegeltes ahorndeckfurnier...in sunburst mit derbe viel rot....wie gesagt es ärgert mich wirklich aber damit würd ich mich auf ner bühne nicht wohlfühlen....bin ansonsten wirklich nich sehr wählerisch was optik angeht.....

bin schon gespannt auf eure vorschläge
greets chris
 
Eigenschaft
 
ausprobiert habe ich bis jetzt ne gibson les paul studio tribute 50s die eigentlich ganz nett war aber im bandkontext unterging...

Dann solltest du dringend mal mit deinen Mitmusikern reden.... Und zum Problem Feedback: weniger gaiiin tut Wunder.. Ehrlich, ich verstehe das nicht.. Dass eine Gibson Les Paul im Bandkontext "untergeht" ist mir noch nie in 38Jahren Gitarrespielen untergekommen...

O.k. ein Vorschlag: https://www.thomann.de/de/duesenberg_d_caster_toaster_vw.htm
 
mit meinen mitmusikern muss ich nich reden ;) ...da geht es nicht um lautstärke....und von wegen frequenzen...das einzige andere saiteninstrument isn bass...der is zwar einigermaßen mittig aber eine gitarre sollte da doch noch durchkommen und genau hier der punkt: alle meine andern gitarren schaffen es ja auch!...und gainlastig ist mein sound auch nich... zur paula...es war keine typische les paul sondern eine mit p90...und das macht n ziemlichen unterschied...naja alle punkte abgearbeitet^^....klar mit nem andern amp und "den richtigen einstellungen" kann man jede gitarre hörbar machen aber ich will halt "meinen" sound mit meinem equipment und dazu muss die gitarre eben passen

so genug genörgelt ;)...zum vorschlag: im prinzip ne gitarre nach meinem geschmack!...nur für meine derzeitige band brauch ich grad am hals was "deftigeres" als n singlecoil...unser sound is ein wenig ne mischung aus blues und stoner sehr rockig...ne sehr schöne gitarre aber leider passt die noch nich ganz =)
 
Guck dich trotzdem mal bei Duesenberg um, da ist sicher was für dich dabei.. Und deine Yamaha hat doch auch P90? :confused:

http://www.duesenberg.de/
 
ja stimmt die hat p90 aber die klingen trotzdem recht warm und voll...ist schon n unterschied zu scs find ich...bei duesenberg gucken...wird gemacht! =)
 
ah sehr cool!...das geht denke ich genau in die richtige richtung...danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben