Solider Preci (bis ca. 400-500€)

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Moin Jungs,

ich brauche mal Beratung im Sinne von "am Meisten Preci fürs Geld":

Ich habe jetzt einiges an Kram verkauft und habe nun 250 - 300€ zur Verfügung.

Ich suche:
Preci oder anderen klassisch aussehenden Bass mit Splitcoil im Bereich bis 300€ (gebraucht auch machbar!)
Longscale, ob Jazz- oder Preci-Hals ist mir erstmal egal
Maple-Neck wäre schön, ist aber kein Muss
Musik: irgendwo die Schnittmenge zwischen Punk und Hardrock, wir haben nur eine Gitarre, ich brauche
also nen sehr präsenten Ton. Ich arbeite mit nem Overdrive, Vintage-Ton ist also nicht unbedingt gefragt

Dank Moulin konnte ich schonmal die Squier VM und die Squier CV Precis ins Auge fassen.
Fallen euch noch gute Alternativen ein, die in meinem Budget-Rahmen liegen oder bekomme ich mit den
Squiers schon das meiste für mein Geld?

Danke
Tommy

Edit: Budget erhöht sich auf 400-500€ (siehe Seite 2.)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deiner Budgetierung würde ich eigentlich NUR Squier ins Auge fassen bzw. antesten:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yepp.
Squier VM Preci.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lindex, welche Vorteile hat der VM gegenüber dem Classic Vibe?

Kennt jemand den Pete Wentz Signature? Der dürfte auch indirekt aus der VM Serie kommen oder?
 
Vm klingen irgendwie moderner drahtiger, cv klingen er etwas oldschool find ich.vintage modified - klassischer look, modernerer tonclassic vibe - klassischer look, klassischer tonso sind zumindest meine erfahrungen, ob das auf alle zutrifft weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vm klingen irgendwie moderner drahtiger, cv klingen er etwas oldschool find ich.vintage modified - klassischer look, modernerer tonclassic vibe - klassischer look, klassischer tonso sind zumindest meine erfahrungen, ob das auf alle zutrifft weiss ich nicht.

Würde ich so auch erstmal unterschreiben. Für das Geld kannst du auch einen gebrauchten Mexikaner ergattern, das wäre sicherlich die beste Methode. Für deine Musik ist auch der Chris Aiken Preci ein geiles Teil, der hat direkt einen heißeren Pickup, für die Musik nicht verkehrt.
 
ich muss mal schauen was ich jetzt genau mache... Ich denke die absolute Qualität der CV sollte aber etwas besser sein, oder? Da dann noch nen Quarterpounder nachträglich reinzustopfen wäre ja kein Weltuntergang... gebrauchte CV habe ich einige im Bereich meines Budgets gefunden. Hat jemand beide gespielt und kann direkt vergleichen?
 
Lindex, welche Vorteile hat der VM gegenüber dem Classic Vibe?

Primär mal 80.- € Preis.
Da Du ja 300.- € als Limit angegeben hast, liegt der VM da näher dran, als der CV.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, der CV klingt etwas mehr nach "altem" Preci, der VM ist etwas drahtiger, punkiger.
Ebenfalls interessant ist wohl auch der Chris Aiken Preci, den hatte ich selber aber noch nicht in den Fingern.

Ich habe aktuell den Squier VM als 5-Saiter, auch ein klasse Teil - wenn man denn 5-Saiter mag/braucht/will.

- - - Aktualisiert - - -

ich muss mal schauen was ich jetzt genau mache... Ich denke die absolute Qualität der CV sollte aber etwas besser sein, oder? Da dann noch nen Quarterpounder nachträglich reinzustopfen wäre ja kein Weltuntergang... gebrauchte CV habe ich einige im Bereich meines Budgets gefunden. Hat jemand beide gespielt und kann direkt vergleichen?

Ja, ich hatte beide schon in den Fingern, mir hat der VM etwas besser gefallen, war auch deutlich leichter.
Wenn Du Richtung QP schielst, wäre der Chris Aiken vielleicht wirklich ziemlich Deine Richtung.
 
Da ich wie gesagt auch gebraucht kaufen würde, wäre beides preislich drin, sowohl CV als auch VM. So wie es zur Zeit klingt ist aber der VM für mich geeigneter. Dann habe ich im Preis sogar noch einen QP mit drin, falls nötig.

Den Wentz kennt hier keiner ne? Ich hab aber auch die Befürchtung dass der eher zu den Affinitys zu stecken ist oder?
 
Wie kommst drauf das der eher zu den affinitys gehört?

Haben tut den woll keiner wegen diesem komischen herz oder tier oder was weiß ich was da drauf ist, das schreckt ab:)
aller dings gibts hier im forum ein review von ihm
 
Günstiger Punk-Preci mit Ahorn-Griffbrett: Squier Matt Freeman - hatte vor einiger Zeit mal einen in der Hand. Das war ein richtig gutes Teil, aber neu auch deutlich über deinem Budget. Wenn ich mich recht erinnere basiert der auf dem CV.
 
hab grad nen CV in Aussicht mit einigen Upgrades, ich werde berichten. Ist genau im budget und irgendwie find ich das Babyblau ja auch geil.....
 
Meinst du den 50's cv singlecoil preci?
 
Babyblau = Sonic Blue = Classic Vibe 60s

file_29_50.jpg
 
Den hab ich auch - klasse Preci mit sehr brauchbarem Punk Sound. Oder auch klassisch mit entsprechenden Saiten... halt ein richiger Prezi. Die Farbe ist total klasse.
 
Genau das ist der den ich meine, mit dem bin ich über Ebay Kleinanzeigen in Kontakt... Wenn das klappt gibt's hier bald ne Verkaufsanzeige für EMGs und n Tort Schlagbrett hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das ist der den ich meine, mit dem bin ich über Ebay Kleinanzeigen in Kontakt... Wenn das klappt gibt's hier bald ne Verkaufsanzeige für EMGs und n Tort Schlagbrett hahaha

Tortoise und Sonic Blue ist ein Traum! :hail: Wobei ich Daphne Blue oder das Sandbergsche Marley Blue noch heisser finde :D
 
ich bin einfach kein Freund von Tortoise... hatte ich auf meinem SX Jazz in 3tone Sunburst... nee... Sonic Blue mit weiß oder vllt. noch parchment...
 
[...] Hat jemand beide gespielt und kann direkt vergleichen?

Ich hatte beide.
Der CV ist insgesamt "wertiger" in der Ausführung. Vor allem die Pickups sind besser ("offener"), als beim VM.

Grüße,
Pat

Edit: Zum o.g. Angebot: Der relativ weiche Linde-Body "verlangt" praktisch die massiven Original-Bridge. Um die Vintage-Bridge verbauen zu können, müssen meiner Erinnerung nach, zusätzliche Löcher in den Korpus gebohrt worden sein. Ebenso verhält es sich mit den Vintage-Mechaniken.
Auch angesichts des verbauten Jazz Bass-Halses, erscheint mir der aufgerufene Preis mit VB 320 € als zu hoch. Der Wiederverkaufswert ist dadurch eher gemindert. 270 € im unverbastelten Zustand wäre realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben