Solider Preci (bis ca. 400-500€)

Nach Verkauf der EMGs und des Schlagbrettes stehen da dann noch 240-250€ aufm Zettel schätze ich. Das sollte schon funktionieren. Ich frag mal ob es die originale Brücke dazu gibt. Notfalls hab ich auch noch ne massive Brücke hier. Die zusätzlichen Löcher stören mich nicht.

Dann sollte der Preis schon eher stimmen oder? Der Bass ist dann bis auf den J-Hals mit Fender-Mechaniken komplett original.
 
Den Wentz kennt hier keiner ne?

Doch, ich! :)

Ein richtig guter Bass fürs Geld (um die 300 aktuell). Die Optik find ich nicht so abstoßend wie viele andere hier (sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft ;)), muss jeder selbst entscheiden. Aber Ahorn-Hals, Jazz-Halsmaße, Preci-PU und keine nervigen Potis außer einem für Volume - ich hab den Kauf bisher nicht bereut. :great: Ich musste nur die Gewindestifte, die die Saitenreiter hochhalten, mit (farblosem!) Nagellack fixieren, sonst haben die sich von selbst bewegt, aber das ist eine lässliche, weil leicht behebbare Sünde.

Gruß,
Fabse
 
soo ich hab das alles nochmal überdacht... ich werde noch etwas weiter sparen und evtl. meinen SX Jazz verkaufen, damit steigt das Budget dann auf 450€ (mind. 650 wenn der SX weggeht...)

Dann solls aber schon "the real deal" sein. Ich liebäugle etwas mit dem Fender Modern Player Jaguar, nem alten Tokai Hardpuncher oder nem Mexi Precision.... auch alleine in Hinsicht auf den Wiederverkaufswert. Ich will endlich aufhören alle 3 Monate meine Bässe durchzutauschen, deshalb will ich jetzt was langfristiges... auch wenn n classic vibe sicher n super Bass ist... ich kenn mich ja :-D

Was von den o.g. Optionen könntet ihr mir empfehlen? Oder sollte ich nach nem Japo-Fender gucken?
 
Dann würde ich wirklich nach einem gebrauchten Mexico Preci suchen. Die liegen zwischen 300 und 400 Euro.
 
Wenn dir einer gebraucht unter kommen sollte, unbedingt den Matt Freeman anspielen! Hatte jetzt schon zwei davon in den Fingern, beide hätte ich jedem Mexiko-Fender vorgezogen, und brauchten sich auch vor einigen US-Modellen nicht zu verstecken!

Hätt' ich selbst nicht geglaubt, wenn ich's nicht erlebt hätte ;) Tolle Bässe! Mit den CVs machst Du auf jeden Fall auch nix falsch, und die MVs sind für's (wenige) Geld auch sehr solide Bässe mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber der Freeman ist echt noch mal 'ne Klasse für sich :great:

Hatte auch schon sehr gute Mexico-Precis in den Händen, grade die neueren sind auch qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Aber, wie gesagt - den Squier Matt Freeman fand ich TATSÄCHLICH noch 'ne Spur besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soo suche beendet, ich hab grad nen Modern Player Jaguar für nen fairen Preis innerhalb des neuen Budgets gekauft, ich werde berichten sobald er hier ist.
 
Soo suche beendet, ich hab grad nen Modern Player Jaguar für nen fairen Preis innerhalb des neuen Budgets gekauft, ich werde berichten sobald er hier ist.

Na dann Glückwunsch zum Bass. ;) Habe die noch nie getestet aber man kann im Grunde gar nicht viel falsch machen, denn ich habe in der letzten Zeit gar keine Instrumente aus asiatischer Produktion gesehen die irgendwelche Verarbeitungs - Fehler hatten. Und vom Preis her kann man da auch nicht meckern. das ist so wie in den 80 er Jahren. Da kamen die Fender aus Japan, waren günstig und von guter Qualität. Erst verpönt und später total beliebt. ;)
Der Korpus ist übrigens aus Koto.

Die Form ist auch mein Geschmack. Hatte schließlich auch mal nen Jag. ;)
 
Ich denke auch. Müsste dann nächste Woche hier sein! Der Neupreis ist auch unschlagbar, wäre die Auktion noch höher gegangen hätte ich ihn wohl eher neu gekauft :-D
 
Ich denke auch. Müsste dann nächste Woche hier sein! Der Neupreis ist auch unschlagbar, wäre die Auktion noch höher gegangen hätte ich ihn wohl eher neu gekauft :-D

Man rechnet so bei Gebrauchten etwa 2/3 Neupreis. Da würde man also mit knapp über 300 Euro ganz gut liegen.
 
Ist doch ein guter Kurs. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Form ist auch mein Geschmack. Hatte schließlich auch mal nen Jag. ;)
Herrlich zu lesen, Moulin, vor allem der historische Teil ist sehr interessant! :great:
Ich habe im Laden vor einiger Zeit auch mal so einen aktiven Jaguar gespielt und fand ihn echt super zu bespielen und den Sound fand ich auch klasse. Nur ist mir auch wie dir negativ aufgefallen, dass man die PUs nur zuschalten und nicht stufenlos regeln kann...

Glückwunsch für den Bass auch hier nochmal, TheBug, bin auf die Fotos und deinen ersten Eindruck gespannt. ;)
 
und ich erst :-D Mal sehen wie lange ich die finger still halten kann :-D mich reizt es ja irgendwie, das ding mit surfgreen oder daphne blau zu übergießen :-D aber erstmal muss er hier sein
 
Der Bass kam Freitag an! Also sec-locks verschraubt, Boomers drauf und ab zur Probe! Habe ausgiebig getestet und bin begeistert! Perfekte Bünde, keine Deadspots, hängt gut am Gurt, klingt gut, spielt sich angenehm, der Hals sitzt saugen in der Halstasche, die Lackierung ist fehlerfrei, der Sound druckvoll... ich frage mich echt was mit ein american Fender noch viel mehr bieten kann? Also klare empfehlung!
http://s7.***.net/images/140127/temp/dq7skwx9.jpg
 
ich besitze seit über einem Jahr den Modern Player JAG. Auch ich kann nur gutes berichten. Die PUs bei diesem Modell sind stufenlos zum drehen, also keine Schalter. Auch ist der JAG MP ein passiver Bass! Die Tester diverser Zeitschriften waren auch von der Vielseitigkeit begeistert. Dies zu beurteilen wird noch von meinem Können begrenzt:) Preis - Leistung ist Top auch wenn man ihn neu kauft. THE BUG :Welche Boomers genau hast Du drauf gemacht?
 
ich hab die 50-115er, wir spielen aber auf D-G-C-F also 2 Halbtöne tiefer.

Ich hätte es auch nicht gedacht aber mir gefällt zur Zeit "beide Pickups offen" am besten. Wobei ich mir die Option offen halte irgendwann nen anderen P-Pickup zu verbauen und den Jazzcoil "totzulegen", ich mag halt die simple Preci-Schaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben