Soll ich es wagen?

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
Also... ich würd schon gern schlagzeug spielen, macht spass bisschen rumzuknüppeln auf der probe wenn der schlagzeuger rauchen geht :>

nur ist das was ich mache meistens nur sehr kurz koodiniert und danach verfuchel ich mcih schnell *fG*
auch wirds ziemlich schwer wenn ich beide füße benutzen will, das habsch bis jez noch garnicht richtig versucht.

nun hätte ich die möglichkeit von nem typem den ich schon so ca. 5 jahre ausm internet kenne n schlagzeug zu kaufen. neupreis war damals so 800 euro wenn ich das richtig in erinnerung hab und er hatte vor ~1 oder 2 jahren aufgehört weil er keinen bock mehr hatte. mir würd ers so für ~300 euro überlassen nur hab ich ja keinen schimmer was das genau ist (hab mal bilder gesehn) und das andere problem: er wohnt ziemlich weit weg :>
mal davon abgesehn müsste ich in unserem keller ausbauen um überhaupt krach machen zu können (ich denk mal nicht das man einfach so in seinem zimmer rumtrommeln darf oder?)

300 euro entsprechen ca. meinem halben monatsgehalt (ausbildung) und dazu kommen ja noch sachen wie keller ausbauen etc. ich weis nicht so richtig ob ich da zuschlagen soll oder ob ich vll erstmal n drummkurs besuchen sollte ob ich überhaupt drumkompatibel bin, spiel nämlich sonst egitarre (bin die rhytmusgitarre in der band)

würd mich über eure meinungen freuen. auch tipps und sachen wie "AHHH NEIN!!" oder "OHHH! TU ES MUFASA!! TÖTE SIMBA" sind ok, solange sie nicht beleidigend werden :>
 
Eigenschaft
 
wenn du irgendwelche, auch noch so kleine, Zweifel hast, dann laß es!! halbherzige Schlagzeuger gibts schon mehr als genung!
investier dein Geld + deine Zeit in deine Gitarre oder ins Drachensteigen, was was dir sonst Spaß macht.
 
Überleg es dir genau, ob du es wirklich durchziehen willst.
ich bin der meinung, wenn man erstmal 1-2 jahre nur snaredrum spielt hat man irgendwann ein besseres gefühl für seine sticks und man bekommt leichter nen gewissen groove wenn man dann ans set geht.

also kauf dir vielleicht erstmal eine snare und ein übungspad, da wird sicher keiner was sagen wenn du dadrau ind einem zimmer rumtrommelst.

dann kannst du es dir immernoch überlegen ob du es anfangen willst.

bei mir war das erste jahr snare eine echte prüfung, weils ja schon recht ätzend ist, aber ich wollte unbedingt weiter machen!
 
oi an son übungspad habsch garnicht gedacht!

gibts da was brauchbares? links sind auch ok <:
danke!
 
Jo klar gibts da was brauchbares :

auch ne Snare brauchste nicht zwangsweise dazu:
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/HQ_Percussion_ARF7GM__7_Practice_Pad.htm
oder

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/HQ_Percussion_RF12D__12_Practice_Pad_.htm

mit (14" ) Snare z.b. das hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Rockbag_PracticePad_Tom_14.htm

Dann brauchste noch nen ständer, wenn bei der Snare nix dabei is, aber da würd ich, wenns dein budget erlaubt eher was besser kaufen, weil dass deine Snare umfliegt, kanns ja wirklich nich sein, oder?
Was genaues kann ich da nich empfehlen, aber schau mal hier :
http://www.musik-service.de/drum-shop/drSnareStaender.htm


Was auch ne Möglichkeit is : Bitte deinen Drummer, die aufm Set im Proberaum doch einfach mal n paar sachen zu zeigen. Da kommste sicher auch gut rein, und dann kannste ihn halt auch gleich fragen, ob du nich doch lieber die Finger vom Set lassen solltest...^^
 
diese probedinger sehn ja total nach spass aus :redface:

glaub ich werd mich wohl damit begnügen in den pausen zu drummen. vorerst *g*
 
Lass es mit dem Set!!!!!!!

Ich weiß ja, wie du spielst :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, aber wenn man wirklich Schlagzeug spielen will, dann (so wars bei mir) haben mich Sachen wie Keller aufräumen nicht die Bohne interessiert. Du bist doch in der perfekten Situation um anzufangen. Du bekommst jeden Monat 600€, die du nur für dein Set ausgeben darfst.
Aber wenn man in einem Schlagzeugerforum fragt, ob es sich lohnt anzufangen, dann ist es doch eine rhetorische Frage. Wenn dir jetzt 1000 Leute sagen fang an!, FANG AN!, dann hast du doch nicht mehr Lust. Denke die meisten Leute hier im Forum versuchen ihren Tag so zu gestallten, das sie so viel wie möglich trommeln können, bzw. widmen ihre Freizeit und ihr Kapital dem Set. Wenn man dann solch geile Fragen stellt, sollte man wirklich erst mal auf Gummi hauen. Ich muss mich Lite-Mb anschließen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben