kumpels stressen rum!

  • Ersteller Luke Pirate
  • Erstellt am
L
Luke Pirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
26.03.05
Beiträge
165
Kekse
9
Ort
Althengstett
ich will demnächst mit 2 freunden (bassist und drummer) ne band machen, wir ham auch grad nen proberaum gefunden, den wir demnächst beziehen können und auch schon das ein oder andere mal miteinander gejammt.
jedenfalls sagt heut der eine:
du spielst zu trashig, das passt nich zusammen, wir wollen langsam/gechillt/wie rhcp spielen.

ich bin der meinung da auch mitspielen zu können, obwohl ich allgemein eher dem metal geneigt bin und die andren beiden auch metal hören.
aber wenn jetz schon so angefangen wird dass ich jetzt schon mit so ner aussage praktisch rausgeworfen werde wo es noch nichts gibt, was ist denn das dann für ne basis für das ganze?
ich weiß jetz echt nich ob ich das ganze nich schon von anfang an abblasen soll, auf solche rumzickereien in der band hab ich echt keinen bock...
 
Eigenschaft
 
huh ?

fehlt da noch was, oder kapier ichs einfach nicht ?
 
vielleicht sollte man nochma miteinander reden und versuchen ne mitte zu finden. oder du versuchst ma n bissle wie rhcp zu spielen aber die bessre lösung is halt n musikstil zu finden der zu allen passt
 
und in welchem zusammenhang steht jetzt die überschrift mit dem text? wollen deine kollegen da net hin oder was
 
achso, na dann solltest du das Wasser aufdrehen!
 
hab zu schnell auf alt+s gedrückt, aus alter icq-gewohnheit :p
aber jetz isses eigtl vollständig
 
Also ganz ehrlich?!

Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein ''Rumgezicke''.
Wenn 2/3 der Band der Meinung sind, dass sie eine andere Richtung als du einschlagen wollen, dann hast du dich dem eigentlich auch zu beugen, es sei denn du kannst sie zu einem Kompromiss überreden.

Aber wirkliches Gezicke ist das doch nun wirklich nicht.
Wenn's dir net gefällt, dann mach halt 'ne andere Band auf; kurz und schmerzlos.
 
aso mh .. also ihr müsst schon alle voll dabei sein ansonsten bringt das keinem was. ist zwar als aussenstehender leicht dahergesagt aber ich find dass man keine basis hat wenn alle nur halbherzig dabei sind
 
Macht das wobei euch die meisten Sachen zu einfallen. Jammen und je nachdem bei welcher Musik man sich am besten/sichersten fühlt.
Man kann keine Band machen und sagen " So leute wir spieln so Zeug wie RHCP!". Sone Sachen klappen NIE!!!
Wenn ihr alle Metal hört dann solltet ihr euch mal treffen und n bisel Metal spieln, das macht denke ich mal wenn man selber Metal hört auch am meisten Spaß und da kommen dann auch die besten Sachen bei raus.
 
Metallica1989 schrieb:
Macht das wobei euch die meisten Sachen zu einfallen. Jammen und je nachdem bei welcher Musik man sich am besten/sichersten fühlt.
Man kann keine Band machen und sagen " So leute wir spieln so Zeug wie RHCP!". Sone Sachen klappen NIE!!!
Wenn ihr alle Metal hört dann solltet ihr euch mal treffen und n bisel Metal spieln, das macht denke ich mal wenn man selber Metal hört auch am meisten Spaß und da kommen dann auch die besten Sachen bei raus.

wie kommst du zu der aussage, dass bands, die sagen, wir spielen nur rhcp, nicht hinhauen?
 
Farfarello schrieb:
wie kommst du zu der aussage, dass bands, die sagen, wir spielen nur rhcp, nicht hinhauen?

das is garantiert nich nur auf rhcp zu beziehen. aber es funktioniert wirklich am anfang zu sagen wir machen jetz musik wie die und die band. irgendwie funktioniert dat einfach nich, hast du noch nie die erfahrung gemacht?
 
im voraus sagen, was man für musik spielt geht wirklich nicht, das kommt schon von alleine. klar ne band, die nur aus metallern besteht, da wird wohl metal rauskommen, aber wenn alle verschiedene lieblingsbands haben, dann kommt irgendson zwischending raus.
in meiner band isses auch so:
unser drummer steht voll auf rhcp und auf die onkelz
ich steh auf black und death metal, aber auch auf onkelz
unser 2ter gitarist mag auch viel von ska, über hip hop, aber hauptsächlich metal
unser bassist ist begeisterter ska-p fan.
unser sänger ist onkelz fan, singt aber manchmal wie der 6feet under sänger;)

unser stil ist, hmm, naja, keine ahnung, halt nicht festgelegt, wir spielen so wie es uns spass macht, nicht weil wir uns irgendwo einordnen lassen wollen
wenn die bandleute verschiedene geschmäcker und stile haben, dann geht es entweder garnicht, oder es wird umso interessanter:screwy:
 
Meine Vorschlag: Klartext reden oder das ganze abblasen. Das wird nachher nur noch zur Qual (eigene Erfahrung)
-> Wollte mal ne Band mit Kumpels machen, Sänger war Punk,hörte Punk und konnte nur singen wie einer (d.h. er brachte in jedes Lied diesen Punk Touch rein). Ihr wisst schon das gegrölle ohne erkennbare Melodie usw. Der Drummer wollte sache a la SOAD oder Papa Roach machen. Ich eher klassischen Rock,Hard Rock, RATM oder Audioslave. Der Bassist der es schon ganz gut drauf hatte war total gefrustet weil er nen echter Metaller war. Wir waren halt gute Kumpels aber hatten einen ziehmlich unterschiedlichen Musikgeschmack.
Wir habe uns nach 5 Proben aufgelöst. Obwohl die äußeren Einflüsse echt super waren (1a Proberaum, keine lange Anfahrt.)
Heute spielen der Sänger nen neuer Bassist und der Drummer noch immer zusammen. Sie machen Punk (früher echt derb schrammeligen Deutschpunk, brrrr) und ich glaube der Drummer ist total unglücklich, aber offenbar klappts.
Auf jedenfall bin ich mit meiner neuen Band um einiges mehr zufrieden.

Grüße
Alex
 
die ganze sache hat sich erledigt. der thread ist auch schon ziemlich alt...

die ansichten unserer aller haben sich bezüglich des stils immer weiter angepasst und jetz ham wir keinen stress mehr, was den stil angeht.
der thread kann geclosed werden, danke für die antworten!
 
Also, das sollte kein Problem sein.

Unsere Sängerin ist im "Hotel California"- Bereich
Der Keyboarder is so zwischen Hard and heavy und frühem Metal
Ich (Gitarre/Bass) bin im Blues, Texas Blues und Blues Rock zuhause
Der Drummer Mag Motörhead

Jeder bringt seinen Stil ein, und so entshehen verdammt interessante Nummern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben