Sollte ich auf einen besseren Amp umsteigen?

  • Ersteller The Creech
  • Erstellt am
The Creech
The Creech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Registriert
07.06.08
Beiträge
157
Kekse
13
Moin Leute,
ich spiele nun seit gut 3 Jahren auf einem Dimavery GA-40 40 Watt (damals auf Ebay für 188€ mit einer Sg-Kopie erstanden).
Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden, doch seitdem ich nun eine Ibanez Iceman besitze kommt mir der Amp ein bisschen schäbig vor wenn ich drüber nachdenke das die Gitarre vermutlich 6 mal soviel gekostet hat wie der Amp wohl letzten Endes wert ist.
Ich habe bis jetzt jedoch noch nie wirklich an einem anderem (hochwertigen) Amp gespielt.
Gibt es da wirklich so arge Unterschiede? Wenn ja welche? (gut des mit nem Fuß-Switch und so ist mir bekannt brauch ich aber nicht)
Ich würde aufjeden fall zumindest bei einem Transistoren-Verstärker (Combo) bleiben wollen weil soweit ich den Aufbau eines Röhrenamps verstanden habe beeinhaltet er mir zuviele Wartungspflichtige Teile außerdem muss man ja scheinbar auch dir Röhren vZzZ wechseln was auch nur wieder für mich unnötige Kosten sind.
Ich habe mich nunmal auf Thomann umgeschaut und musste mit erschrecken feststellen des die Kosten für Transistoren Amps ja gewaltig sind :eek: (zumindest meinem Empfinden nach gewaltig)
Hab ich so ein Schnäppchen mit meinem 40 Watter gemacht oder wie jetzt?:gruebel:
Soviele Fragen :D
Thx im Vorraus TC
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mach dich mal nicht verrückt, wenn du mit dem Amp eigentlich zufrieden bist, behalt ihn erstmal. Das GAS kommt noch früh genug :D
Der Preisunterschied zwischen Gitarre und Amp tut nichts zur Sache, so lange du dich mit beiden wohlfühlst und den Sound rausbekommst, den du dir vorstellst.
 
Hallo,

ich denke das zu na guten gitarre en guter amp gehört und würde die aufjedenfall raten umzusteigen...