Sollte ich mir dieses Schlagzeug kaufen?

B
Bonan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.13
Registriert
08.10.09
Beiträge
25
Kekse
104
Es handelt sich um ein Yamaha Schlagzeug, ist 5 Jahre alt und soll mal 1000 Euro gekostet haben. Preis jetzt: ca. 550 Euro.
Sind alle Zildjian Becken und Yamaha Felle.

Haltet ihr den Preis für angemessen oder was würdet ihr zahlen?

Bild siehe Anhang. Leider nicht so gute Qualität wegen der Dateigröße...Anhang anzeigen fsdfsd1.bmp

Ich muss keinen Versand zahlen, weil wir fast Nachbarn sind^^
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr fast Nachbarn seid, dann geh doch hin und schau das Teil mal an und bild Dir deine eigene Meinung über das Teil, dann kannst Du wohl am besten entscheiden, ob es die 500€ wert ist.
 
Wir haben hier so einen schönen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/pla...tion-oder-wertsch-tzung-drumartikeln-107.html

Dort wäre deine Frage besser aufgehoben gewesen.

Mir stellt sich die Frage, was für Zildjian Becken und um was für eine Yamaha es sich handelt. Die Bilder sind leider so dermaßen unscharf und klein, dass man kaum etwas drauf erkennen kann.
Zildjian Becken gibt es von überteuerten Messingschrott bis hin zu Luxus Becken für Profis. Zildjian ist nicht immer gleich Zildjian. Bei Yamaha gibt es auch weniger empfehlenswerte Sets, gerade was Preis/Leistung angeht. Genauere Angaben oder bessere Fotos wäre nicht schlecht.

Über den Zustand musst du am Besten selbst urteilen.
 
Und freundliche Antworten gehen mal nicht?

Ich war da ja gerade eben.

Ich hab aber keine Ahnung von Schlagzeugen! Ich bin ein Anfänger! Könnt ihr das Verstehen?


Größere Bilder gibt es nicht, weil die Dateigröße nur so klein sein kann.
 
Und freundliche Antworten gehen mal nicht?

Äh, wer ist denn bitte schön unfreundlich? :nix:

Ich war da ja gerade eben.

Und was ist dein Eindruck?

Ich hab aber keine Ahnung von Schlagzeugen! Ich bin ein Anfänger! Könnt ihr das Verstehen?

Was hat das damit zu tun? Du musst uns doch einfach nur die Serie des Schlagzeuges und der Becken nennen, sonst können wir dir nicht helfen.
Die Serie steht bei den Schlagzeugen auf dem Typenschild und bei den Becken auf dem Becken selber. Bei Zildjian können es ZBT,ZHT, A-Custom, Avedis und noch viele andere Namen draufstehen.

Größere Bilder gibt es nicht, weil die Dateigröße nur so klein sein kann.

Öffne die Bilder mal bitte mit Paint und speicher sie größer als jpg ab. Dann fressen sie nicht so viel Speicher. Ergo größere Auflösung.
 
Hallo!


Ich möchte mich erst einmal anstelle meines Bruders Bonan für die Antworten bedanken!


Leider kann ich zu der Bezeichnung von den Yamaha-Sachen nicht viel sagen, die Serie war mit zwei Buchstaben bezeichnet und wenn ich mich nicht täusche, sind die Made In Indonesia. Oder Taiwan? Oder beides? So genau weiß ich das nicht mehr.


Die Zildjian-Sachen sind von der ZBT-Serie.


Wir haben beide leider wenig bis keine Ahnung, was Qualität von Schlagzeugen angeht und worauf man beim Kauf achten sollte. Den Verkäufern vertraue ich blind, das heißt, dass sie uns nichts vorenthalten beziehungsweise es selbst nicht besser wissen - mir geht es vor allem auch darum, dass, wie derMArk schon anklingen ließ, wir keine "falschen" Sachen kaufen. Das heißt: Neupreis war 1000 Euro, aber ob dieser angebracht war, ist ja auch die Frage; beziehungsweise würde man für etwa 550 Euro "besseres"/qualitativ höheres mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.

Ich weiß, dass man bei Yamaha-Bässen im Prinzip erst einmal nichts falsch machen kann, aber gilt das auch bei Schlagzeugen?


Vielen Dank und viele Grüße!
 

Anhänge

  • Schl. 1.jpg
    Schl. 1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 227
  • Schl. 2.jpg
    Schl. 2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 281
  • Schl. 3.jpg
    Schl. 3.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 224
  • Schl. 4.jpg
    Schl. 4.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 210
Leider kann ich zu der Bezeichnung von den Yamaha-Sachen nicht viel sagen, die Serie war mit zwei Buchstaben bezeichnet und wenn ich mich nicht täusche, sind die Made In Indonesia. Oder Taiwan? Oder beides? So genau weiß ich das nicht mehr.

Ich weiß leider nicht, welche Yamaha Serie mit 2 Buchstaben angekürzt wird. Die neueren Yamahas werden alle ausgeschrieben auf dem Typenschild. Wurde das Gigmaker nicht anfangs nur GM abgekürzt? Will nicht spekulieren... DrummerinMr oder Haensi kennen sich mit Sets besser aus.

Die Zildjian-Sachen sind von der ZBT-Serie.

ZBT sind Anfängerbecken von Zildjian. Sind zu gebrauchen, aber du bekommst weit aus mehr für dein Geld. Zum Beispiel Zultan Rockbeat & CO. Das sind sehr gute Becken zum kleinen Preis.

Neupreis war 1000 Euro, aber ob dieser angebracht war, ist ja auch die Frage; beziehungsweise würde man für etwa 550 Euro "besseres"/qualitativ höheres mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.

Für 550 EUR kannst du mehr für dein Geld bekommen. Such hier mal im Board nach Roadworx oder Basix Custom. Dort bekommst du mehr für dein Geld, was das Set angeht.
Wenn ich fragen darf, 1000 EUR mit Becken und den Ständern? Ich hatte im ersten Moment an das Tour Custom gedacht. Das gibt es als Shellset, als nur die Toms und Snare so ab 800 EUR Tendenz mehr. Komplett mit Hardware, Becken und Set könnte es aber auch nur ein Gigmaker sein. Leider sind die Bilder so verschwommen, dass man das Typenschild nicht lesen kann.

Ich weiß, dass man bei Yamaha-Bässen im Prinzip erst einmal nichts falsch machen kann, aber gilt das auch bei Schlagzeugen?

Im Prinzip kann man mit Yamaha nichts falsch machen. Evtl. sollte man das Gigmaker Set außen vor lassen. Du bezahlst bei Yamaha auch gerade bei den günstigen Sets den Namen mit. In Sachen Preis/Leistung kann mehr bekommen.

Wenn es wirklich 1000 EUR gekostet hat, alles in allem, dann ist 550 kein schlechter Preis. Nach 5 Jahren müssten dann evtl. mal die Schlagfell gewechselt werden. Damit es nicht ganz so schlecht klingt.
 
Ich weiß leider nicht, welche Yamaha Serie mit 2 Buchstaben angekürzt wird. Die neueren Yamahas werden alle ausgeschrieben auf dem Typenschild. Wurde das Gigmaker nicht anfangs nur GM abgekürzt?

Könnte es nicht sogar ein Yamaha DP sein?

Wenn Du nur 2 Buchstaben hast, dann schreib dir doch mal hier rein
 
Könnte es nicht sogar ein Yamaha DP sein?

Das kann sein, mir geistern gerade auch irgendwie solche Buchstaben im Kopf rum... ich kann sie bloß nicht genau zuordnen. Ich will da aber nicht viel weiter was zu sagen, denn es würde in Spekulationen ausarten. Was es nicht schon ohnehin von mir ist, was die Serie des Sets angeht. ;)
 
Mh... DP hatte ich selbst, ich würde es eher für ein YD halten... (DP habe ich farblich nur in sunyellow, black und blau gesehen)

550 auf jeden fall zuviel. Egal welches "2-buchstabige" set es ist, mehr als 420 ist es nicht wert. Habe meins im neuwertigen Zustand mit Headliner Becken für 330 verkauft bekommen (nur als referenzwert, schlechtere becken, aber eben auch geringerer preis)
 
Hallo!


Danke schön für die Antworten!


Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint es mir, dass es ein 'YD' war; auch, wenn ich mir zum Beispiel dieses Bild angucke - das goldene Emblem scheint auch das gleiche.


Was wäre denn Eurer Meinung nach ein angemessener Preis für diese Yamaha-YD und Zildjian-ZBT-Kombination?


Viele Grüße!
 
550 auf jeden fall zuviel. Egal welches "2-buchstabige" set es ist, mehr als 420 ist es nicht wert. Habe meins im neuwertigen Zustand mit Headliner Becken für 330 verkauft bekommen (nur als referenzwert, schlechtere becken, aber eben auch geringerer preis)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Die Zildjian ZBT mögen besser sein als die angesprochenen Headliner weil es wenigstens schonmal Bronze ist, aber insgesamt sind die auch nicht so der Bringer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben