Solo-Herausforderungen

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Und Megadeth mag ich nich...hab RiP zwar im Regal stehen aber sagt mir nich so zu....ausserdem findich Dave Mustaine im höchsten Maße arrogant und unsympathisch.^^
 
spiel von arcturus radical cut, das keyboard solo am ende auf der git...
ansonsten dragonforce? :D
 
Into Eternity hat feine Soli!!!

auch auf der Individual Thought Patterns von Death gibts ne Menge Soli für die man lange braucht um sie korrekt zu spielen z.B beide Soli von Trapped in a Corner (wie genial ist das Lied eigentlich)

Malmsteen ist auch verdammt genial.

Necrophagist - Stabwound und sowieso alles auf der Epitaph ist krank.

Nile - Execration Text, Cast down the Heretic und Von Unaussprechlichen Kulten fallen mir spontan auch noch als Herausforderung ein.

Arsis - The Cold Resistance, Before the Maggots Conquest

Nevermore - The Psalm of Lydia

Vital Remains - Dechristianize

Nocturnus - alles von der Threshold, abartig geiles geshredder, erinnert stark an Jason Becker, den ich auch noch empfehlen kann.

so das wären paar sachen von der harten Fraktion! :great:
 
herausfordernd?

große Teile der Sounds Of Perserverance von Death sind verdammt happig
 
Spiele eigentlich auch viel cob ect. momentan übe ich
Tumeni Notes von Steve Morse...ziemlich anspruchsvoll
 
Ich versuch mich jetzt erstmal an Randy Rhoads-Klassikern, ausserdem habich mir ne DVD von Michael Angelo Batio gekauft...das sollte erstmal genug Herausforderung sein. Jetzt wird erstmal sweapen gelernt...
 
Meiner Meinung nach sind einige Soli von Trivium auch nicht verkehrt;) Ansonsten fallen mir noch folgende Bans ein: Rhapsody, Dragonforce, Machine Head...
 
Kannst dir auch mal ein paar dream theater soli reinziehen:

zb: under a glass moon, die soli von glass prison, as i am, etc..

alternativ kannste dich auch mal an steve vai versuchen.

die haben übrigens beide sehr gute songbücher zu vernünftigen preisen, also ich hab 4 von dt und eins von vai, und die sind alle sehr genau und richtig getappt (das images & words ist von petrucci selbst)

aber von denen gibts auch ein paar ganz ordentliche guitar pro files.

kannst dir auch mal steve morse reinziehen, von dem hab ich allerdings nichts zuhause..also keine ahnung wie da die songbooks sind.

dann noch satriani, sonst wurden die anderen großen glaub ich schon genannt.

viele grüße

kev
 
Der Seerrrräuber;2546109 schrieb:
Jetzt wird erstmal sweapen gelernt...

na dann viel Spaß, kannst dich drauf einstellen das das eine weile dauert bis man es ein bisschen kann, mein tip, fang erstmal mit kleinen 3 Saiten sweeps an, werd dann damit immer schneller und dann guck dir den Sweep Workshop hier an, damit hab ichs in ca einem Jahr relativ gut gelernt. (wobei man sagen muss das mir der Mist so auf den Geist ging das ich die Technik immer nur sehr wenig benutzt hab bis es dann auf einmal ging.)
 
John 5 - Black Widow of la Porté

aber hallo....
 
generell bist du mit dream theater sachen (train of a thought, systematic chaos, octavarium) ganz gut beraten, kansst ja auch dazu noch die keyboard soli auf der klampfe umsetzen, das müsste erstemal langen

ansonsten bad horsie von vai (im c - tuning) is auch schön oder die speed metal symphonie (hab ich grad dran zu knabbern^^)

pantera macht sich auch gut, guk dir mal das cowboys from hell an, da machen die "normalen" riffs auch schon spaß

freak kitchen haben auch nen paar schöne sachen...
 
na dann viel Spaß, kannst dich drauf einstellen das das eine weile dauert bis man es ein bisschen kann, mein tip, fang erstmal mit kleinen 3 Saiten sweeps an, werd dann damit immer schneller und dann guck dir den Sweep Workshop hier an, damit hab ichs in ca einem Jahr relativ gut gelernt. (wobei man sagen muss das mir der Mist so auf den Geist ging das ich die Technik immer nur sehr wenig benutzt hab bis es dann auf einmal ging.)

Naja, über 4 Saiten kannich die Apregios schon ziemlich sauber sweepen, ich habs ja immer mal wieder geübt über die letzten Monate deshalb habich leichte Grundlagen, deshalb gehts recht schnell vorwärts. Ich bin grad an No Boundaries von Mcihael Angelo, das ist erstmal genug Stoff. Nebenbei lernich noch Crazy Train aber das is nich mehr das Problem, da steckt der Teufel nur im Detail...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben