Solo kreieren

c0rt3z
c0rt3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
30.11.05
Beiträge
518
Kekse
316
Eigenschaft
 
nimm einfach arpegios. Das ist am Anfang am einfachsten.
 
ich bin zwar rhytmusgitarrist (hauptsächlich, weil ich zu langsam bin :D) aber spiel auch gerne mal n paar leichte solos. wenns nix aussergewöhnliches sein soll, lass einfach nen backing track laufen und klimper dazu n bisschen rum, irgendwann kommt was bei raus, das dir gefällt. ich hab schon n paar mal versucht, n solo zu schreiben aber das is nie wieklich was geworden... is alles nur ne gefühlssache :) (zumindest bei einfachen soli)
 
hmm.. nur beinhaltet dein Rhytmuspart mal leise und ruhige passagen und dann ne kurze laute, schnellere... .. wie wärs wenn du dich auf eine stimmung einigst .. ? Also entweder das schnelle da oder das ruhig gespielte.... ähm zumindest würds wohl die Arbeit erleichtern

du kannst ja was mit der Pentatonik-Tonleiter verfassen.
 
Also ich würde sagen üb erstmal weiter ohne soli... nacher kommt das schon von ganz alleine . WIchtig ist das du deine technik verbesserst. soll nicht böse gemeint sein aber warte noch bisschen und dann versuchs wie schon gesagt wurde. Wie lang spielst du denn schon? wenn du magst kann ich dir vllt was zusammen basteln wenns mal passt ;)


edit: http://rapidshare.de/files/12580146/idee.gp4.html hier mal sone idee... ich habs ein bisschen einfach gehalten kannst ja mal sagen obs dir gefällt.
Falls du Guitar-Pro nicht hast kannst du auf der seite die demo runterladen.
 
Hi!

Ich unterstell Dir jetzt einfach mal, dass Du ein Anfänger bist.
Das war jeder, also nicht schlimm ;)

Aber bei Dir hakt es noch am Rhythmus Teil... ich denke, Du solltest erstmal das weiter üben.

Was Solos angeht: habe jetzt nur mal reingehört und ohne eine Gitarre zur Hand zu nehmen, würde ich tippen dass die Akkorde: A-Moll F-Dur E-Moll und G-Dur sind... (kann mich täuschen).

In diesem Fall solltest Du dir mal die Töne der A-Moll Tonleiter auf Deinem Griffbrett visualisieren und einfach mal rauf und runter spielen und irgendwann hast Du ne Melodie.
 
Jerry77 schrieb:
Hi!

Ich unterstell Dir jetzt einfach mal, dass Du ein Anfänger bist.
Das war jeder, also nicht schlimm ;)

Aber bei Dir hakt es noch am Rhythmus Teil... ich denke, Du solltest erstmal das weiter üben.

Was Solos angeht: habe jetzt nur mal reingehört und ohne eine Gitarre zur Hand zu nehmen, würde ich tippen dass die Akkorde: A-Moll F-Dur E-Moll und G-Dur sind... (kann mich täuschen).

In diesem Fall solltest Du dir mal die Töne der A-Moll Tonleiter auf Deinem Griffbrett visualisieren und einfach mal rauf und runter spielen und irgendwann hast Du ne Melodie.


Das Lied ist in Hm, die Akkorde sind H5(moll)-G5(dur)-E5(moll)-F#5(moll)-G5(dur).

Demnach eignet sich eigentlich die Hm-Tonleiter oder die Hm-Pentatonik ganz gut für den Anfang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben