Solo mit knapp 10 Tönen - aber welche?

  • Ersteller SeriousToni
  • Erstellt am
SeriousToni
SeriousToni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
03.04.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
tiefer Wald
Hallo Gitarristen! :)

Ich habe ein 3 Sekunden-Solo über knapp 10 Töne, habe aber keine Ahnung, welche genau das sind bzw. wenn ich drei Töne habe, passen die Zwischentöne immer nicht. Das liegt irgendwie an der Spielweise der Gitarristin, aber ich kenne den Begriff dazu auch nicht.

Kann mal jemand kurz reinschauen bitte? Es dauert ja nur 3 Sekunden ;)

Minute 2:55 bis ca 2:58:
http://youtu.be/gd890_7saSk?t=2m55s

Vielen Dank! Ich hoffe hier könnt mir weiterhelfen :)
Toni
 
Eigenschaft
 
Nach etwas hinhören würde ich so etwas sagen, wobei der letzte Ton ein Bending sein soll ... ;)

e: 12-----14-----15-----14-----12---------
h: ----12-----12-----12-----12-----(15)17-
 
Das ist es! Vielen Dank!
Mein Fehler war, dass ich vermutet habe, sie spielt das alles auf nur einer Saite, haha! :D

Ich hoffe du hast nicht zu lange dran gesessen. Danke nochmal! Gefällt dir das Lied?? :p
 
Hehe, kein Problem .. hat auch nicht wirklich lang gedauert. ;)
Naja, ist nicht wirklich meins, wobei ich sagen muss, dass so ne hübsche Frauenkombo schon was hat .. :D
 
Hallo!

Für mich hört sich die Sache eigentlich getappt an. Bild ichs mir nur ein oder teilt einer von euch noch diese Meinung?

gruß
 
Für mich hört sich die Sache eigentlich getappt an. Bild ichs mir nur ein oder teilt einer von euch noch diese Meinung?
:great: Bin dafür!
Gruß, Stefan
 
Also doch auf einer Seite?
 
Kann auch sein, hatte hauptsächlich nur auf die Töne geachtet :)
Aber der 12. Bund der h-Saite entspricht ja grade dem 7. Bund der hohen e-Saite, weshalb das dann folgendermaßen aussehen würde:

e: 12(t) - 7 - 14(t) - 7 - 15(t) - 7 - 14(t) - 7 - 12(t) - 7 - 10(b)

Also einfach mit einem Finger der linken Hand den 7. Bund greifen und mit einem der rechten Hand mit Hammer-On/Pull-Off die mit "t" gekennzeichneten Bünde spielen - hoffe das ist verständlich bzw. dass du dich mit Tapping bisschen auskennst ... ;)
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben