Solo mit Tapping&Normalem part gesucht

Grammy
Grammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
512
Kekse
89
Ort
Essen
Hi!

Ich spiele schon seit längerem Gitarre aber hab nun angefangen mit Tapping ... nun suche ich ein Solo von einem bekannten Musiker was sowohl normales solieren als auch Tapping enthält ... der Tapping Part aber eher für Anfänger ... habt ihr nen tip?
 
Eigenschaft
 
Grammy schrieb:
Hi!

Ich spiele schon seit längerem Gitarre aber hab nun angefangen mit Tapping ... nun suche ich ein Solo von einem bekannten Musiker was sowohl normales solieren als auch Tapping enthält ... der Tapping Part aber eher für Anfänger ... habt ihr nen tip?

ein einfaches und extrem geiles stück was sowohl ein geiles solo und tapping enthält is death in fire von amon amarth. allerdings sind das solo und der tapping teil getrennt, da. nicht in einem solo vereint.

aber egal, versuchs mal - das is wirklich geil
 
Jimi Hendrix-Purple Haze

Ist zwar nicht grad ein das einfachste , aber zu schaffen! :great:

JENS
 
Im Purple Haze Solo gibts kein Tabbing :?
Tapping wurde sowie so erst nach Hendrix Zeiten von Van Halen erfunden glaube ich...
 
van halen - eruption :)
 
Weiß ja nich ob du auf Punk Rock stehst, aber in Into Deep von Sum 41 is n kurzes, einfaches tapping solo drinne.
 
Das Solo von Van Halen - Jump...........
Da haste nen HAmmer-Part ohne Tapping, dann ein gesalzenes Tapping und nochmal ne nette Reihe von normal gespielten Sachen!

Für mich is das so das ultimative Solo................ich kanns noch net.............
 
one von metallica
blood bound von Hammerfall(glaub das das tapping is)
 
PhilipH. schrieb:
one von metallica
is nicht wirklich geeignet um tabbing zu lernen, ist zwar nicht schwer zu spielen aber es zu lernen ist bei diesen stück eher schwierig

aber das is nur meine meinung
 
vielen dank!

amon amarth kenn ich gut aber da bin ich nich drauf gekommen ... werde mich aml gleich ranmachen ... die andern seh ich mir danach an :great:
 
Also ich kenne zwar viele Stücke mit Tapping, aber ich finde, dass bei vielen das Tapping schlecht ins solo inplementiert wurde, und es den ganzen lauf des solos zerstört, da Tapping wirklich verdammt schnell ist.

Ich finde bei Metallica - Phantom Lord den Tapping Part einfach nur geil, der passt da rein und macht auch nichts am solo kaputt. Mein Tipp: Metallica - Phantom Lord (is auf kill em' all)!
 
Einige Slayer SOngs, vor allem Seasons in the Abyss und Mandatory Suicide
 
Also, im Solo von Rebellion von Grave Digger, ist auch Tapping mit drin, nach so 'nem doofen Pinch Harmonic Teil (Ich überleg mir echt wegen dieser Dinger unterricht zu nehmen). Allerdings sit Grave Digger nicht jedermanns Geschmack.
 
fetty schrieb:
(Ich überleg mir echt wegen dieser Dinger unterricht zu nehmen). Allerdings sit Grave Digger nicht jedermanns Geschmack.
wieso das??
die dinger sind gar nicht soo schwer, nur übungssache...

da gibts wichtigere sachen für unterricht als diese
 
A.P. schrieb:
ein einfaches und extrem geiles stück was sowohl ein geiles solo und tapping enthält is death in fire von amon amarth. allerdings sind das solo und der tapping teil getrennt, da. nicht in einem solo vereint.

aber egal, versuchs mal - das is wirklich geil

jo hast recht...
was ich noch empfehlen kann..
death - 1000 eyes da kommt es aber auch einzeln vor...
 
Eins der geilsten Gitarrensoli of all time ist für mich das Solo von Michael Sembello bei Maniac, so n 80iger Pophit. Hier wurde IMHO Tapping auch mal sehr effektvoll eingesetz, ohne direkt einen auf dicke Hose zu machen. :)
Ist allerdings rythmisch nicht ganz einfach.

Gruss,

String
 
achja slayer - seasons in the abyss
da ist es im solo drinne.. ist aber bishen schwerer...


Edit: upsa hatt ja schon jemand gesagt..
 
am i evil von metallica :)
schön einfach und klingt gut,is auch noch n guter hammer-on part zum üben danach!
 
Schön langsam und chillig.. vielleicht genau richtig für Anfänger:

AC/DC - Night Prowler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben