Solos zum Üben

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo Leute,

Bin gerade dabei, mehrere Solos zu üben, um etwas mehr improvisation in mein Spiel zu bekommen, Hauptrichtung HardRock, Ideen?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Irgendwelche Beispiele? Ungefährer Schwierigkeitsgrad?
 
Nunja, bisher ist das ganze relativ gemischt:

Nothing else Matters
More than a Feeling + A man I'll never be (Boston)

Ich bin ein absoluter Anfänger beim Solieren, bei 99% der Lieder spiele ich den Rythmus, aber daran will ich jetzt mal was ändern.

Grüsse
 
Das erste Solo aus Guns N' Roses - Knockin On Heavens Door. War das erste Solo, das ich gekonnt habe. Ist gleichzeitig aber auch ein sehr schönes!
 
Hey!

Also wenn du noch ganz am Anfang in punkto Soli stehst würd ich dir erstmal von nothing else matters abraten. Es is zwar nich hammermäßig schwer, aber ohne ein gewisses Maß an Solofingerfertigkeit (nenn ich einfach mal so) kanns doch happig werden.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei Knockin on Heavens Door is das erste Solo wohl eines der einfachsten.
Auch sehr einfach is das von Smells like teens Spirit. Das erste von One (Metallica) is bis auf die eine schnelle Passage sehr schön zu spielen.
Wenn du ernsthaft Solieren möchtest empfehl ich dir auf jeden Fall die hier (zurecht) hochgelobte Petrucci-Übung (einfach mal suchen).
Viel Spaß!
 
Cream: Sunshine of your love.

Die Petrucci-Übung brauchst Du nur, wenn Du "High-Speed-Solo-Fuzzi werden willst!
Aber ob das immer mit Musik zu tun hat?
 
Also wenn du noch ganz am Anfang in punkto Soli stehst würd ich dir erstmal von nothing else matters abraten. Es is zwar nich hammermäßig schwer, aber ohne ein gewisses Maß an Solofingerfertigkeit (nenn ich einfach mal so) kanns doch happig werden.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei Knockin on Heavens Door is das erste Solo wohl eines der einfachsten.