Solton MS 50 - FM Synthese?

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo.

Ich habe auf Wer wirbt wie über das Solton MS 50 Keyboard gelesen, es habe neben PCM Sounds auch FM Synthese an Board.

Weiß jemand etwas genaueres dazu?
Wie ist die Synthese ausgebaut? Wieviele Operatoren? Welche Parameter sind zugänglich?

https://wer-wirbt-wie.hoppwei.de/produkte/solton/ms50/ms50.html

Grüße
Bim
 
Eigenschaft
 
Scheint mir Yamaha-OPL-Standardkost zu sein, wie sie damals auch auf SoundBlaster-Karten gelötet wurde. Ich glaube nicht, daß ein Laden wie Ketron/Solton für einen Arranger (!) eigene FM-Hardware entwickelt hat, die einen SY77 weggepustet hätte. Zumal Yamaha damals noch über FM gewacht hat, daß da sonst keiner eigene Bestrebungen anfängt.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermute auch sowas....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben