Sommerloch Thread: Wieviel Geld habt Ihr nachvollziehbar ins Hobby investiert?

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Ich kann die Gesamtsumme seit dem Beginn 1994 nicht mehr nachvollziehen

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass ich anscheinend tatsächlich richtig viel Geld in ein Hobby versenkt habe. Zum Glück habe ich meine Aufschreibung irgendwann mal gelöscht. Ich hatte irgendwann tatsächlich alle Käufe und Verkäufe in einer Tabelle. Die hat mich aber nicht glücklicher gemacht... :eek:

Kaufen macht aber immer wieder Spaß, gestern kam eine Fender AM Pro HSS Strat dazu. Ist aber durch den Verkauf eine Les Paul gedeckelt. Hat mich also "nur" den Wertverlust der LP gekostet. Man kann sich Alles schön reden... :D
 
Ich habe schon, zumindest was die Gitarren betrifft, genaue Aufzeichnungen, aber ich führe ja auch ein Fotoarchiv. Ist ganz interessant, das nach Jahren mal durchzusehen.
Wenn man vergleicht, welche Summen man für vermeintlich "normale" Dinge wie Haus, Autos, Urlaube und sonstige familienkompatible Dinge ausgibt, fallen die Ausgaben für Gitarren unter Peanuts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mir das nicht schön reden! Gitarren kaufen IST schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man vergleicht, welche Summen man für vermeintlich "normale" Dinge wie Haus, Autos, Urlaube und sonstige familienkompatible Dinge ausgibt, fallen die Ausgaben für Gitarren unter Peanuts!
Auf jeden Fall. Ist aber einfacher der "Regierung" zu erklären bzw bringt nicht so viele Diskussionen mit sich, da eben die ganze Familie dran beteiligt ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Gebrauchtkauf fällt i.d.R.
keine Mehrschweinsteuer an....

es sollte deine pauschale Vermutung über die riesigen Steuereinnahmen entkräften

Hoffe dieser Beitrag hat genügend Inhalt für dich....
:thumb_twiddle:

Geistige Distanz scheint unüberbrückbar...
:nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben