Sommerplatte

von Martin Hofmann, 22.04.15.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    22.02.20
    Beiträge:
    6.930
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.801
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 22.04.15   #1
    Crowdfunding ist mir persönlich bisher noch nicht so häufig begegnet. Gestern war es soweit, dass ich über dieses Projekt gestolpert bin. Die Band Sommerplatte macht höchst respektable Musiker-Musik und es sind auch ein paar namhafte Musiker dabei.

    Wer nicht so richtig was mit Crowdfunding anfangen kann bekommt hier eine gute Vorstellung, wie das funktioniert.

    Übrigens sehr geiles Video!

     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.979
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.045
    Kekse:
    119.556
    Erstellt: 22.04.15   #2
    Edit: wegeditert.

    Ich finde Crowdfunding für Bands ein für die heutige Zeit völlig legitimes Mittel, um mittels einer Fanbase jenseits von Majordeals eigene Ideen zu realisieren. Erfahrungen aus dem eigenen Umfeld belegen auch, dass das gar nicht so selten klappt, sofern man "bei seinen Leisten" bleibt, was die angestrebte Summe angeht.

    Diese Band hier würde ich wohl nicht unterstützen. Die spielen zwar klasse, aber mein Regal ist voll von solcher Musik - nur halt in den 70/80ern produziert und weniger klinisch. Aber die werden ihre 2000 Ösen sicher auch ohne mich zusammenkriegen.;)
     
  3. Megastar

    Megastar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.15   #3
    Geiler Drummer
     
  4. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    15.528
    Zustimmungen:
    5.704
    Kekse:
    43.602
    Erstellt: 25.04.15   #4
    ganz im Gegenteil, spult da sein Ding runter und hat null Draht zum Rest...
    wobei die auch nicht gerade groove-Monster sind ;)
    habe bis 3.06 durchgehalten...

    cheers, Tom