Song für Remix: An Tempo anpassen

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!


Ich würde gerne einen Remix von dem Lied machen das in dem Video vorkommt: klick
Das Problem ist das er es nach seinem eigenen Tempo spielt. Ich bräuchte es in einem gleichmäßigen. Es ist zwar die Frage wie gut das klingt weil er sehr gefühlvoll spielt aber ich weiß das es in Cubase eine Option dafür gibt. Ich hab das auch schon einmal mit einem loop gemacht vor ewigen Zeiten aber ich hab vergessen wie das geht. :(

Im Internet hab ich viel ähnliches gefunden aber nichts was mir weiter hilft, anscheinend hab ich die falschen Suchbegriffe.


lg
 
Eigenschaft
 
Was verstehst Du unter "Remix"?

Ich verstehe dein Problem nicht. Was brauchst/willst Du denn überhaupt?
 
Tempospur?
 
Ich will schon lange versuchen einen EDM-Track mit Virtuellen Synthesizern und Drums zu machen und hab nach einem Lied gesucht von dem ich ausgehen kann. Mit den Song von Alex Wolfe hätt ich schon einen Anhaltspunkt was Melodien angeht.

Ich kann nur keine loops und sehr schwer Synths dazulegen und es bearbeiten wenn es nicht an ein Grid angepasst ist. Also zB 120bpm gleichmäßig.

Normalerweise kann man ja irgendwie die Hitpoints die Cubase findet auf eine Tempospur bringen und die dann quantisieren mit einem Elastique Algorithmus, oder?
 
Laß doch die lebendige Temposchwankung, und nimm die Tempospur als Raster.
 
Könnt ich schon machen aber wie krieg ich die Hitpoints aus dem Song auf eine Tempospur??
Importiert hab ich den Song schon auf eine Stereo-Audio Spur. Darunter eine Tempospur. Wie geht's jetzt weiter?
 
Keine Ahnung, aber ich denk mal, daß das Handbuch dir extrem weiterhelfen kann.
 
Wenn du das Raster in Cubase an die Temposchawnkungen eines Audio-Files anpassen willst, kannst du das Time Warp Tool verwenden. Um das schwankende Audio-File an die starre Tempospur anzupassen (also elastic audio) bietet sich das Audio Warp Tool an. Beide genau zu erklären würde mir hier zu lange dauern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
werd mal nach diesen begriffen forschen, danke für den tipp ;)
 
Erst mal die Tempodetection drüber rennen lassen und dann von Hand nachbearbeiten .......dürfte am schnellsten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben