Song mit E-Gitarre u. Gesang zu Hause aufnehmen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
hi, ich möchte ein lied zuhause aufnehmen (e-gitarre und gesang), da unsere anstehende Studio
zeit eh schon viel zu teuer ist, und ich das alleine machen möchte bzw. für einen ganz anderen Zweck, kann ich das nicht im Studio machen.

Also das muss jetzt auch keine Profiqualität sein, wie mach ich das am besten?



Achte bitte beim Erstellen von Threads auf Deine Titel! Ich habe es mal geändert! Warum steht hier!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dongle
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Thread ins Recording-Sub verschoben
Kommt drauf an, was du zur Verfügung hast.
Am Einfachsten ist ein Effektgerät mit dem Line-Ausgang in den Mikrofoneingang deiner Soundkarte zu packen. Dann hast du aber ne Latenz meistens.
Wenn du ein bisschen Kleingeld hast, kannst du dir von Line 6 den Pod Studio GX kaufen. Damit kannst du eigentlich alles aufnehmen, was du willst :D
Bass, Gitarre, aber wohl auch Gesang, es gibt zumindest Presets dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben