Song struktur bewerten "psycho"

Hiho!

Es ist schwer bei dem Song eine richtige Struktur festzustellen. Das ganze klingt wie Gejamme im Probenraum. An sich schon ziemlich gut aber im Prinzip sind doch nur verschiedene Riffs hintereinander angeordnet, von denen sich ein paar wiederholen.

Ich bin Anhänger von klaren Strukturen in Songs, mit wiederkehrenden Melodien und Teilen. Am besten Intro - Thema - Strophe - Thema - Strophe - B-Teil - Thema x2 - Outro oder sowas.

Bei diesem Song erkennt man nur leider nicht was das ganze denn soll. Es gibt kein Hauptthema, keine Strophe, kein B-Teil. Zumindest erkenn ich keinen.

Sucht euch doch mal euer Lieblingsthema raus und baut den Song darum auf. Zum Beispiel nach dem Intro die Stelle ab 1:33 bis 1:58 als Thema, dann einen anderen Riff, dann wieder Thema dann wieder nen anderen Riff, dann Thema dann Ende. Dann lässt sich vielleicht später auch Gesang integrieren. So wie der Song jetzt ist, kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Naja kommt drauf an was das werden sollte wenn das ein Instrumentalstück werden soll, dann müssten Solis rein, mehr Dynamik änderungen. Das ganze müsste aufeinander aufbauen. Bischen Struktur kann ich erkennen aber das ist nicht genug. Aber die Riffs find ich teilweiße nicht schlecht. Auf jedenfall weiter dran arbeiten!
 
Ja für den Anfang recht gut, aber am Anfang quietschts ja echt in den Ohren xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben