Song struktur bewerten "psycho"

von Knup, 12.03.07.

  1. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 12.03.07   #1
    woltl ma fragen ob ihr die songstruktur gut finden.. quli ist misserable aber vielleicht hört man ja trotzdem noch was

    http://www.ittts.de/PSC.mp3
     
  2. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Hiho!

    Es ist schwer bei dem Song eine richtige Struktur festzustellen. Das ganze klingt wie Gejamme im Probenraum. An sich schon ziemlich gut aber im Prinzip sind doch nur verschiedene Riffs hintereinander angeordnet, von denen sich ein paar wiederholen.

    Ich bin Anhänger von klaren Strukturen in Songs, mit wiederkehrenden Melodien und Teilen. Am besten Intro - Thema - Strophe - Thema - Strophe - B-Teil - Thema x2 - Outro oder sowas.

    Bei diesem Song erkennt man nur leider nicht was das ganze denn soll. Es gibt kein Hauptthema, keine Strophe, kein B-Teil. Zumindest erkenn ich keinen.

    Sucht euch doch mal euer Lieblingsthema raus und baut den Song darum auf. Zum Beispiel nach dem Intro die Stelle ab 1:33 bis 1:58 als Thema, dann einen anderen Riff, dann wieder Thema dann wieder nen anderen Riff, dann Thema dann Ende. Dann lässt sich vielleicht später auch Gesang integrieren. So wie der Song jetzt ist, kann ich mir das kaum vorstellen.
     
  3. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #3
    Naja kommt drauf an was das werden sollte wenn das ein Instrumentalstück werden soll, dann müssten Solis rein, mehr Dynamik änderungen. Das ganze müsste aufeinander aufbauen. Bischen Struktur kann ich erkennen aber das ist nicht genug. Aber die Riffs find ich teilweiße nicht schlecht. Auf jedenfall weiter dran arbeiten!
     
  4. Knup

    Knup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 14.03.07   #4
    gut danke ;)
     
  5. BillyTalentMädel

    BillyTalentMädel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    bei Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.07   #5
    Ja für den Anfang recht gut, aber am Anfang quietschts ja echt in den Ohren xD
     
Die Seite wird geladen...