Stück fürn Musik-Quali

von just_pain, 28.09.05.

  1. just_pain

    just_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hey,

    ich schreibe/spiele nächstes Jahr meinen Musik-Quali und überlege mir grad welche Stücke ich da spielen könnte! Also ichs spiels mit einer Western Gitararre, da ich mit E nicht darf (weshalb auch immer).

    Ich hab mir überlegt als ersten Song Nothing else Matters zu spielen.

    Etz meine Frage, welcher Song hört sich auf ner Western geil an und ist gut fürn Quli zu spielen?
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 28.09.05   #2
    schau dir mal 'little wing' in der stevie ray vaughan-version an. das find ich kann man gut auch mit ner westerngitarre interpretieren :great:. 'nothing else matters' halte ich für zu ausgelutscht ;) (außerdem passiert in dem stück ja gar nix)
     
  3. just_pain

    just_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.09.05   #3
    hmm...

    Naja ich könnte ja auch noch singen, das ich aber wieder rum nicht kann =)

    Ich werd mir das Stück mal anschauen!:great:

    Danke
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 28.09.05   #4
    Wie gesagt littel wing ist sehr schön mit ner Western :-D stells mal online wenn dus kannst:
    ansonsten könnte ich noch ''Hey Joe'' von Hendrix empfehlen das ist auch sehr net :-D
    Spiel aber bitte nicht Nothing else mathers... .:-)
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 28.09.05   #5
    Oder Under the Bridge von den Chili Peppers, kommt auf ner Western bestimmt auch gut, ist halt etwas heavy zu spielen.
     
  6. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 28.09.05   #6
    Boah, es gibt so viele schöne Akustik-Stücke.. ich kann da ein paar sehr Empfehlen.

    Wenn du eine raue Stimme hast ( musst nicht gut singen können, einfach mit leidenschaft so singen, wie du es für gut befindest.. Kurt Cobain konnte auch nicht singen ). - Where did you sleep last night
    - Pennyroyal Tea

    Hey Joe, wie schon gesagt ist auch kuhl in Akustik Version. :great:
     
  7. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 28.09.05   #7
    jaja.. nothing else matters^^ gibts eigentlich jmd der das nich kann? :D

    würde sagen:
    joe satriani - day at the beach
     
  8. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Ich hab mich bis heut erfolgreich geweigert, das zu spielen
    :D
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.09.05   #9
    Sonst such dir doch ne Unplugged scheibe raus die dir gefällt und such dir da ein Lied raus, vll findest ja was, jetzt nimm nicht ärzte:D .
     
  10. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 28.09.05   #10
    Ich kenn Wenige, die es komplett richtig beherrschen :rolleyes:
    Aber du hast teilweise recht:
    Es gibt Viele, die denken, dass Sie den Song können ;)
     
  11. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 28.09.05   #11
    wenn du dazu singst "John Mayer -- Victoria"
    und sonst noch: "Layla (inplugged) - Eric Clapton"
    "Tears in Heaven -- Eric Clapton"
    und wenn dus drafu hast (also ich kriegs nich hin...) "John Mayer -- Neon"
    Chriss
     
  12. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.09.05   #12
    auch sehr nett ist von extreme - more than words.

    nem is wirklich total ausgelutscht, un auf ner western nich so einfach zu spielen (solo in den höheren lage...)
     
  13. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 29.09.05   #13
    More than words is eigentlich fast nur Akkorde klimpern. das is nich wirklich anspruchsvoll, und für ne musik-quali finde ich sollte es shcon a bissl hochwertigeres sein... aber sonst ist der song geil :)
    und nem nich auffer Western? wenn ich den Song spiele tuh ihc das nur auf ner western, ich finde, dass das darauf (wenn mans richtig kann) am besten klingt.
    Chriss
     
  14. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 29.09.05   #14
    "NEM" hört sich nicht so pralle auf ner akustik an...außer du spielst ne 12 saitige und nen kumpel ne flamenco...-->siehe die "elevator version" von tallica!

    außerdem gibt es so viele die das spielen, aber wenns es darum geht es PERFEKT zu spielen werden die 16jährigen poser strat spieler recht kleinlaut!!!:-)

    ich würd "bron-yr-rar" von led zeppelin spielen, das gilt als eines der schwersten akusitk stücke. oder was von "pearl jam", die haben auch einige nette unplugged dinger!
     
  15. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.09.05   #15
    Musik-Quali und Nem WTF?
    Sorry, aber sowas ausgelutschtes würde ICH nicht spielen...
    Nimm dir was von Jimi, Stevie Ray Vaughn oder gar was von Clapton!
     
  16. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 29.09.05   #16
    wieso das denn? is doch n geiler song und nich allzuschwer für ein 2handtapping.

    heeeeeeeey.. bin 17, und spiel ne strat squier (siehe thread über "bilder von euch") und ich kann des lied sogar ganz, also keine vorurteile! :D

    ansonsten noch:

    satriani - tears in the rain
     
Die Seite wird geladen...

mapping