Stück fürn Musik-Quali

  • Ersteller just_pain
  • Erstellt am
just_pain
just_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Nürnberg
Hey,

ich schreibe/spiele nächstes Jahr meinen Musik-Quali und überlege mir grad welche Stücke ich da spielen könnte! Also ichs spiels mit einer Western Gitararre, da ich mit E nicht darf (weshalb auch immer).

Ich hab mir überlegt als ersten Song Nothing else Matters zu spielen.

Etz meine Frage, welcher Song hört sich auf ner Western geil an und ist gut fürn Quli zu spielen?
 
Eigenschaft
 
schau dir mal 'little wing' in der stevie ray vaughan-version an. das find ich kann man gut auch mit ner westerngitarre interpretieren :great:. 'nothing else matters' halte ich für zu ausgelutscht ;) (außerdem passiert in dem stück ja gar nix)
 
HempyHemp schrieb:
schau dir mal 'little wing' in der stevie ray vaughan-version an. das find ich kann man gut auch mit ner westerngitarre interpretieren :great:. 'nothing else matters' halte ich für zu ausgelutscht ;) (außerdem passiert in dem stück ja gar nix)

hmm...

Naja ich könnte ja auch noch singen, das ich aber wieder rum nicht kann =)

Ich werd mir das Stück mal anschauen!:great:

Danke
 
Wie gesagt littel wing ist sehr schön mit ner Western :-D stells mal online wenn dus kannst:
ansonsten könnte ich noch ''Hey Joe'' von Hendrix empfehlen das ist auch sehr net :-D
Spiel aber bitte nicht Nothing else mathers... .:)
 
Oder Under the Bridge von den Chili Peppers, kommt auf ner Western bestimmt auch gut, ist halt etwas heavy zu spielen.
 
Boah, es gibt so viele schöne Akustik-Stücke.. ich kann da ein paar sehr Empfehlen.

Wenn du eine raue Stimme hast ( musst nicht gut singen können, einfach mit leidenschaft so singen, wie du es für gut befindest.. Kurt Cobain konnte auch nicht singen ). - Where did you sleep last night
- Pennyroyal Tea

Hey Joe, wie schon gesagt ist auch kuhl in Akustik Version. :great:
 
jaja.. nothing else matters^^ gibts eigentlich jmd der das nich kann? :D

würde sagen:
joe satriani - day at the beach
 
s!d schrieb:
jaja.. nothing else matters^^ gibts eigentlich jmd der das nich kann? :D

würde sagen:
joe satriani - day at the beach

Ich hab mich bis heut erfolgreich geweigert, das zu spielen
:D
 
Sonst such dir doch ne Unplugged scheibe raus die dir gefällt und such dir da ein Lied raus, vll findest ja was, jetzt nimm nicht ärzte:D .
 
s!d schrieb:
jaja.. nothing else matters^^ gibts eigentlich jmd der das nich kann? :D

Ich kenn Wenige, die es komplett richtig beherrschen :rolleyes:
Aber du hast teilweise recht:
Es gibt Viele, die denken, dass Sie den Song können ;)
 
wenn du dazu singst "John Mayer -- Victoria"
und sonst noch: "Layla (inplugged) - Eric Clapton"
"Tears in Heaven -- Eric Clapton"
und wenn dus drafu hast (also ich kriegs nich hin...) "John Mayer -- Neon"
Chriss
 
auch sehr nett ist von extreme - more than words.

nem is wirklich total ausgelutscht, un auf ner western nich so einfach zu spielen (solo in den höheren lage...)
 
Peda schrieb:
auch sehr nett ist von extreme - more than words.

nem is wirklich total ausgelutscht, un auf ner western nich so einfach zu spielen (solo in den höheren lage...)
More than words is eigentlich fast nur Akkorde klimpern. das is nich wirklich anspruchsvoll, und für ne musik-quali finde ich sollte es shcon a bissl hochwertigeres sein... aber sonst ist der song geil :)
und nem nich auffer Western? wenn ich den Song spiele tuh ihc das nur auf ner western, ich finde, dass das darauf (wenn mans richtig kann) am besten klingt.
Chriss
 
"NEM" hört sich nicht so pralle auf ner akustik an...außer du spielst ne 12 saitige und nen kumpel ne flamenco...-->siehe die "elevator version" von tallica!

außerdem gibt es so viele die das spielen, aber wenns es darum geht es PERFEKT zu spielen werden die 16jährigen poser strat spieler recht kleinlaut!!!:)

ich würd "bron-yr-rar" von led zeppelin spielen, das gilt als eines der schwersten akusitk stücke. oder was von "pearl jam", die haben auch einige nette unplugged dinger!
 
Musik-Quali und Nem WTF?
Sorry, aber sowas ausgelutschtes würde ICH nicht spielen...
Nimm dir was von Jimi, Stevie Ray Vaughn oder gar was von Clapton!
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich hab mich bis heut erfolgreich geweigert, das zu spielen

wieso das denn? is doch n geiler song und nich allzuschwer für ein 2handtapping.

kirkhammett150 schrieb:
außerdem gibt es so viele die das spielen, aber wenns es darum geht es PERFEKT zu spielen werden die 16jährigen poser strat spieler recht kleinlaut!!!:)

heeeeeeeey.. bin 17, und spiel ne strat squier (siehe thread über "bilder von euch") und ich kann des lied sogar ganz, also keine vorurteile! :D

ansonsten noch:

satriani - tears in the rain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben