Songanalyse Sex Pistols - God Save The Queen

  • Ersteller Nils G.
  • Erstellt am
N
Nils G.
Guest
Hallo Leute,

ich mache bis morgen ne Songanalyse von Sex Pistols - God Save The Queen.
Dabei soll ich auf Rythmik, Harmonik, Melodik und auf die Form einzugehen.

Es ist aber sehr schwer den Song richtig zu analysieren, denn ich habe keine Noten oder sonstiges, sondern muss den Song dauerhaft bei Youtube hören ;)

Bisher habe ich rausbekommen, dass die Instrumentierung von Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang sind und die ganze Komposition sehr einfach gehalten ist. Auf den Songtext bin ich auch schon eingegangen, das ist ja mit das einfachste.
Aber mir fehlt noch typische oder auch untypische Merkmale des Songs (z.B. Tempo, Lautstärle, Spielweise, Ablauf mit Intro, Strophe, Refrain, Bridge und Solo oder wie ist es mit den Akkorden bzw. den Dreiklängen? )
Was sind eurer Meinung noch wichtige Punkte, die ich erwähnen sollte, hört mal in das Lied rein:

http://de.youtube.com/watch?v=8z2M_hpoPwk

und schreibt, was ihr denkt ;)
 
Eigenschaft
 
Musiker Board, DIE Anlaufstelle für faule Schüler, die am Abend vorher ihre Wünsche noch schnell den Forenweihnachtsmännern übergeben STRIKES AGAIN!

Die Akkorde findest du allerorten, dann kannst du sie auch gleich zählen...
 
Musiker Board, DIE Anlaufstelle für faule Schüler, die am Abend vorher ihre Wünsche noch schnell den Forenweihnachtsmännern übergeben STRIKES AGAIN!

Die Akkorde findest du allerorten, dann kannst du sie auch gleich zählen...

ungefähr sowas habe ich mir auch gerade gedacht ... :D
 
Und?

Knall doch einfach mal Dein Ergebnis hier rein - würde mich auch interessieren, wie die Analyse von dem Punk-Rock-Song aussieht ...

*Endlich machen Schüler mal was Vernünftiges ... Manchmal halte ich die Lehrer ja für fortschrittlicher als die Schüler ....*
 
V
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben