Songauswahl für Frauenstimme

C
Cessy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
19.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
hallo ,
ich würde gerne mein Repertoire erweitern . Und suche für einen Auftritt einen fetzigen Song in mittlerer Tonlage mit nicht allzu hohen Tonsprüngen der gut für Frauenstimmen geeignet ist .
In Deutsch oder Englisch .
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich ? Und es sind welche dabei an denen ich noch nicht gedacht hab .:)

LG
 
Eigenschaft
 
An welche Songs hast du denn schon gedacht? Welche Songs hast schon in deinem Repertoire? Und welche Richtung liegt dir? Es gibt sehr viele Songs für Frauen, auf die die Beschreibung "fetzig" zutrifft.

In einem bereits etwas älteren Beitrag erwähntest du, dass du ganz gerne soulig-rockige Sachen wie "Black Velvet" singst. Daher gehe ich mal ein wenig in die Richtung.

Anastacia - I'm outa love u.a.
PINK - Just like a Pill, Trouble, Your Hand u.a.
Janis Joplin - Piece of my heart u.a.
Mothers Finest - My Baby love
Tina (& Ike) Turner - Proud Mary
Dusty Springfield - Son of a Preacherman
Taylor Dayne - Tell it to my Heart
Gossip - Heavy Cross
En Vogue - Free Your Mind
Rufus/Chaka Khan - Ain't Nobody, Tell me something good u.a.

Das sind natürlich überwiegend ziemlich gute Sängerinnen. Manches ist schon etwas älter (aber das ist "Black Velvet" ja auch). Aber Tonsprünge und Lage sollten zu schaffen sein. Zur Not transponieren.

BTW: Ich hatte früher eher das Problem, dass es so viele Songs gab, die ich gern singe würde, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Nach dem ich dann selektiert hatte, welche davon ich halbwegs okay singen konnte, war die Auswahl dann schon überschaubarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal ganz schnell aus dem Stegreif: KT Tunstall's Black Eyed Horse and the Cherry Tree. Super simple Nummer, die aber - je nach Sängerin - ganz ordentlich fetzen kann.


p.s. oder hieß es nur Black Horse? Oder Big Black Horse? Naja, irgendwas mit Pferd und Kirschbaum halt....
 
Hallo vielen dank für eure Antworten :).

Bis jetzt habs ich als fetzige Nr immer
Venus shocking Blue
Sweet Homepage Alabama
Leben den Moment Christina Stürmer .
Das ist auch so meine Tonlage . Viele sagen wenn sie von mir einen Song von der Stürmer hören dass ich da gut hin komme . Nur als orientierung . :) da fühl ich mich auch wohl .
Son of a prescher man klappt soweit auch ganz gut bis die ganz hohe stelle kommt . Ich glaube zum Schluss geht sie im Refrain eine Oktave Höher wenn mich nicht alles täuscht ?!. Da hab ich ein bisschen Probleme .

An Heavy Cross hab ich noch gar nicht gedacht . Ist ein cooler Song mal sehen wie der funktioniert :).

Was deutsches wäre auch gut .


Whats up , like the was i do hab ich auch schon gedacht . Nur das sind halt so schwere Nr . Obwohl ich die gern mal singen üben würde .:)

Was mir noch einfällt : its a heartache wäre auch cool.
 
Sweet Homepage Alabama

Ach - Alabama hat jetzt eine eigene, süße Homepage? Na, das wurde auch Zeit. :p


Du meinst von den Four Non Blondes? Der Song ist musikalisch und melodisch sehr einfach und genau das ist die Falle, in die viele Sängerinnen tapsen. Wenn man ihn nämlich nicht mindestens so geil singt wie Linda Perry, dann klingt er nur noch kacke.


Da dachte ich sogar auch dran. Aber es fetzt nicht wirklich. Von Bonnie Tyler fetzt "Heroe" - aber das ist wiederum ein ziemlich furchtbarer Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man ihn nämlich nicht mindestens so geil singt wie Linda Perry, dann klingt er nur noch kacke.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Linda Perry in einem Interview damals erzählt, daß sie nur deshalb eine eigene Band gründete, weil sie bei unzähligen Bands vorgesungen hat und alle meinten nur sie solle verschwinden, sie singe schei$$e :D
 
Was Linda Perry angeht . Echt krass .
Und zu der Homepage . sorry war ein Tipp Fehler . Leider ist mein t 9 manchmal etwas zu schnell ;).

Mir wäre da noch von duffy Mercy eingefallen . Ist auch ein toller Song Find ich :)
 
Naja. Duffy ist okay und fetzig. Musst du wissen, ob du es singen kannst und willst.
 
Mir wäre da noch von duffy Mercy eingefallen . Ist auch ein toller Song Find ich :)
dann nimm' das Original: I heard it through the Grapevine
ist ein unisex Titel (Marvin Gaye und Gladys Knight als Referenz) :D

cheers, Tom
 
Auch toll: Bang Bang Boom Boom von Beth Hart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben