Songbook app für windows zum reinschreiben

  • Ersteller HimmyJendrix
  • Erstellt am
HimmyJendrix
HimmyJendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
86
Kekse
41
Ort
an der Ostsee
Hallo, ich bin für unser Schlagzeuger auf der suche nach ein Songbook app für ein Windows Tablet wo man händisch was reinschreiben kann.
Ich selber habe das von Linkesoft wo man nichts mit der Hand reinschreiben kann.
OnSong ist mW nur für Apple und bei SongbookPro könnte man es, aber dann auch nur in den Apple Version.
Anscheinend gibt es da nichts für Windows?
 
Mobilesheets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie meinst du das mit dem reinschreiben? Ich verwende das Songbook von Linkesoft und da schreibe ich die ganzen Texte rein.
Oder benutzt du nur Pdfs und die Software zum Anzeigen?
 
L
  • Gelöscht von C_Lenny
Beim Songbook von Linkesoft kann man durch langen Druck auf eine bestimmte Stelle im Text dort eine eigene Notiz reintippen (und auch wieder löschen), zumindest in meiner Android Version... LG, Frank
 
Beim Songbook von Linkesoft kann man durch langen Druck auf eine bestimmte Stelle im Text dort eine eigene Notiz reintippen (und auch wieder löschen), zumindest in meiner Android Version... LG, Frank
das schaue ich mir mal an, aber ich meinte mit einen Stift was reinschreiben.
 
Gucke ich mir mal an, danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie meinst du das mit dem reinschreiben? Ich verwende das Songbook von Linkesoft und da schreibe ich die ganzen Texte rein.
Oder benutzt du nur Pdfs und die Software zum Anzeigen?
Ich lade die ganze Songs nebst Harmonien als chord.pro Datei rein, möchte aber daneben noch manchmal mit der hand was reinschreiben, Notizen machen mit einen Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Linkesoft geht nur die von mir beschriebene Methode von Notizen für die normale Tastatur...
 
Freehand drawing is not yet supported on Windows.
Version 23.0
- Eine vollständige Neufassung der App, um die Windows-App auf den neuesten Stand der iOS- und Android-Versionen zu bringen

...so steht es auf der App-Seite von M$....
 
Gucke ich mir mal an, danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Ich lade die ganze Songs nebst Harmonien als chord.pro Datei rein, möchte aber daneben noch manchmal mit der hand was reinschreiben, Notizen machen mit einen Stift.
Reicht dann nicht, von der chord.org Datei eine PDF zu machen, und die PDF dann mit eigenen Notizen/Anmerkungen zu bestücken? Oder aus der Datei ein Foto machen und das in einem beliebigen Mal-Programm zu bearbeiten?

Ist zwar ein Umweg, dürfte aber klappen. Die endgültige Datei ist allerdings dann keine chord.pro-Datei mehr, falls das wichtig wäre ...

x-Riff
 
Klar - transponieren müsste man in der Original-Datei und damit dann wieder den Prozess von vorne ... Gut: ich kann's mir nicht verkneifen: Wozu braucht ein drummer irgendwas zum transponieren? Dessen Anmerkungen beziehen sich ja wahrscheinlich auf Einsätze, Pausen, breaks/fills und Dynamik - dem ist das doch Humpe, in welcher Tonart gespielt wird ... ausser er spielt selbst auch Instrumente, die Töne absondern oder er ist der Kapellmeister oder ihr spielt Jazz ..
Okay, sorry for maybe OT ... wollte auch nur ne Anregung geben, wie es auf jeden Fall funktionieren würde, auch wenn es umständlich sein mag ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben