Songbook+ neue Notenblätter importieren

• Ersteller hja2022
  • Erstellt am
hja2022
hja2022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Kekse
0
Hallo, wie man generell neue Noten einfügt, weiß ich inzwischen. Aber :):
Ich habe mehrere Notenbücher digitalisiert. Jedes Blatt einzeln als jpg. Das ganze Buch zusammen noch mal als pdf.
Wie würdet ihr nun vorgehen? Nur das pdf importieren und von dort aus die einzelnen Titel anlegen oder die einzelnen jpg's importieren? Das können pro Buch ja schon mal zig jpg's sein :)
Vielen Dank im Vorraus

Hallo!

Ich würde pro Titel ein pdf erstellen und dann titelweise importieren.
Oder kann Songbook+ das große pdf auseinandernehmen und davon dann mehrere Titel machen?
Songbook+ habe ich mal getestet, war für mich aber nichts, weil es ChordPro nicht richtig kann und viel zu kompliziert ist.
Ich arbeite auch nicht mit pdfs, sondern setze alles in ChordPro und nutze SongbookPro.
SongbookPro kann aber auch Notenblätter (pdf). Da würde ich dann immer pro Titel ein pdf erstellen und titelweise importieren.

Es macht ja wohl wenig Sinn, immer ein pdf mit sagen wird 100 Seiten (ganzes Buch) aufzurufen und dann durchzublättern zu dem Stück was man spielen will, oder?

Gruß
sven

Ich verwende zwar Forscore, aber deine Situation ist ja evtl./voraussichtlich nicht abhängig von der konkreten App.
Wenn du ein Notwnbuch eingescannt hast, dann haben die Titel ja irgendeinen Bezug zueinander. Ich würde den Bezug soweit beibehalten, dass ich das Notenbuch als ein gesamtes PDF importiere und in Forscore dann Lesezeichen für die einzelnen Titel anlege. Diese Lesezeichen können dann z.B. in Setlisten verwendet werden, womit das Notenbuch-PDF dann auf der korrekten Seite aufgeschlagen wird.

Hallo und sorry zunächst,, dass ich mich erst jetzt melden kann. Eigenltich kann ich meine Frage selber beantworten, da ich ja in Songbook tatsächlich Lesezeichen anlegen kann. Von daher ist wohl Harald's Lösung zu priorisieren :)
Danke euch :)