Songfeedback: Numetal - "Fed Up"

  • Ersteller Carlos67
  • Erstellt am
Carlos67
Carlos67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
12.12.12
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo zusammen, ich versuche mich seit kurzem am Homerecording. Selbst spiele ich bissl Drums, Gitarre und Bass und benutze Cubase Pro 8 auf einem iMac 27" unter OSX 10.10.

meinen ersten Song habe ich mal grob gemischt und weiss das hier und da die Ohren zuklappen weil's noch nicht stimmt von der Mischung her. Und genau hier kommt meine Bitte um konstruktives Feedback wie ich welche Parts, Instrumente etc. noch bissl tunen kann damit es zumindest ordentlich(er) klingt.
smile.png


Es geht mir bitte NICHT darum ob der Stil etc. gefällt oder der Sänger singen kann (er kann's nicht!) ... sonder bitte rein um das Mixing ;-)

Wie gesagt - bin recht neu in der Materie und manche "Fachbegriffe" landen bei mir wie bei einer Weinprobe ... also entschuldigt schonmal vorab wenn ich dann nochmals nachfrage was genau gemeint ist
wink.png


Haut rein und danke schonmal !!!
thumbsup.png


lg
Carlos

Hier der Song:

https://soundcloud.com/cajo-music/fed-up
 
Eigenschaft
 
Gesang und Becken sind viel zu höhenlastig. Bass und Kick haben untenrum keine Eier.

Das sind erst mal die auffälligsten Defizite. Korrigiere die erst mal und dann sehen wir weiter.....
 
Danke schonmal ... Also Bass und Kick bzw Vocals in der jeweiligen Gruppenspur (strophe, bridge, refrain etc) oder in der Summenspur (wo alle jeweils zusammenlaufen) ändern?

MERCÍ !!!

Carlos
 
Da sich die Probleme duch den ganzen Song ziehen, sollten sie auch grundsätzlich behoben werden.
 
Wie hast du abgehört?
 
Alles in allem ist das schon in Ordnung. Aber Du hast irgendwas verdreht. Irgendwo. Bei dem anderen Song auf Soundcloud ist es in Ordnung und hier ist der ganze Frequenzgang verschoben und verdreht. Irgendwie.

Abhörproblem könnte sein......
 
Hallo Carlos67

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....