Songidee - Vorschläge?

M
MadHed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
21.05.06
Beiträge
95
Kekse
123
Ort
Berlin
Hi Leute.
Mir ist vorhin ein Riff im Kopf rumgeschwirrt und ich habe mal angefangen, nen
Song draus zu basteln. Ich hoffe ich hab nicht wieder mal irgendwas gespielt, was es schon gibt... :rolleyes

RapidShare Webhosting + Webspace

Es befindet sich noch alles ziemlich im Entwicklungsstadium, endlose Wiederholungen, blödes improvisiertes Solo... aber ich finds Wert, weiter zu machen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr verbesserungsvorschläge?

freu mich auf eure Beiträge!

Stephan
 
Eigenschaft
 
Also ich find die Qualität der Aufnahme schonmal recht gut. Die Gitarre hat ordentlich (eher n Tick zu viel) Druck, wodurch die Lead-Gitarre etwas in den Hintergrund rückt....

Aber ansonsten hört sich das doch schon gut an,. Die musikalische Beurteilung lasse ich lieber anderen, die mit dem Musikstil mehr anfangen können :D
 
Hey, Thx Basti. Mit dem Gitarrensound war ich auch schon fast zufrieden. Ist übrigens mit dem freeware VST plugin 'Guitar Suite' entstanden und einmal gedoppelt worden. Alles "Fingerarbeit", habe vor kurzem mein letztes Pick verloren :confused:

Hatte leider am WE kaum Zeit, werde aber nächste Woche weiter machen. Mal sehen, was dabei rauskommt.:cool:

Die musikalische Beurteilung lasse ich lieber anderen, die mit dem Musikstil mehr anfangen können

:D Wie würdest du den Musikstil eigentlich nennen? Ich tu mich da immer bisschen schwer.

viele Grüße,
Stephan
 
hi!

das ganze klingt wirklich geil - gefällt mir.
nur wie gesagt die leadgitarre is zu leise und das solo gefällt mir net so - nicht dass ichs besser könnte ;)

sehr cool finde ich den gitarrensound. kannst du vieleicht verraten welche einstellungen du bei guitar suite verwendet hast? - ich bekomm das nicht so dolle hin :screwy:

MfG
Ratter
 
Hi Ratter.

Mein Einstellungen sind folgendermaßen (alles auf GSuite bezogen):

- BOSS DS-1
+ Gain: 7.322
+ Tone: 10.078
+ Level: 8.425

- JCM900
+ Channel: B
+ Drive Ch.B: 10.078
+ Low: 1.023
+ Mid: 4.015
+ High: 7.165
+ Presence: 7.322
+ Volume: 8.818
+ Reverv B: 0

Tja mit den Einstellungen hab ich die Riffs dann 2 mal eingespielt und eine Aufnahme hart rechts und die andere hart links gepannt.

Außerdem hab ich noch auf die Stereosumme nen Limiter draufgehauen bei -1db und die Lautstärke dannach so weit angehoben, dass es kein Clipping gibt.

Ich habe übrigens vorher versucht, meine Klampfe so perfekt wie möglich zu stimmen. Selbst eine ganz leicht verstimmte Gitarre kann schon alles versauen, finde ich.:screwy:

Vielleicht sollte ich noch bemerken, dass ich die Gitarre (Ibanez GAX30) durch ein DOD-FX86B Distortion Pedal aufgenommen habe. (allerdings im Bypass Mode;)) Das gerät hat ne niedrige Ausgangsimpendanz und wirkt so als Puffer zwischen Gitarre und Soundkarte (Audiophile 2496).

Grüße, Stephan

P.S:
vielleicht komm ich nächste Woche endlich dazu, weiter zu machen :(
 
cool! vielen dank dass du mir das alles so genau aufgeschrieben hat! werd ich gleich mal ausprobieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben