songs aufschreiben?!?

  • Ersteller lipstick_kill
  • Erstellt am
L
lipstick_kill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.05
Registriert
22.05.05
Beiträge
7
Kekse
0
hallo.

also ich bin sängerin in meiner band und schreibe auch songs.
ich habe das problem, dass ich so viel schreibe, dass ich immer wieder
die melodien und rhythmen für die songs vergesse...:redface:
tja, hat irgendwer nen tipp für mich, wie ich das aufschreiben könnte...
ich kann leider keine noten oder so lesen...

thanx im vorraus
 
Eigenschaft
 
wenn du gitarre spielst, dann druck dir immer jweils sechs zeilen untereinander aus
__________________
__________________ hier schreib die akkorde oder tabs rein
__________________
__________________
__________________
__________________
hier den text schreiben

für lang anhalten - für kurz so >

dann hast eigentlich alles
 
Naja, eigentlich spiel ich nicht gitarre, nur ein paar songs....
trotzdem danke, kann echt was damit anfangen!!!
 
probiers mit powertab oder der 30tage demo von guitar pro, das sind programme zum tabben von songs, kannst dir das zeug dann auch als midi vorspielen lassen, also ganz praktisch.



google einfach mal nach den 2 progs, dann findeste die schon
 
hab mir für den fall nen gebrauchten mini disc player für glaub ich 60 euro gekauft. Da kann ich dann einfach was "einsummen" oder singen, damit ichs net vergess. Oder ich schließ des ding gleich an den amp oder keyboard an und nehm des zeug auf was mir grad einfällt. Ich finds ne gute Sache.

Macht übrigens Tobi Sammet von Edguy auch :p
 
... oder ein Diktiergerät für 6€
 
ich mach das auch oft so, dass ich es einfach aufnehm. da is die qualität gar net wichtig sondern einfach nur, um den gedanken festzuhalten. ein altes diktiergerät reicht hier auch.
und wenn aus der idee was brauchbares wird, dann wirst du es nach einer weile wenn du es oft genug durchgespielt hast, schon automatisch können.
 
Ich spiele einfach die Akkorde auf der Gitarre oder dem Keyboard und singe dazu einen Fake - Text (der oft dann schon die Grundlage für den endgültigen Text bildet).

Derzeit habe ich mal wieder 3 Songs in Arbeit. 1 schon sehr weit, 1 irgendwo beim Zusammenstellen von ein paar Parts und 1 noch ganz am Anfang.

Aber Gesangsmelodien und -rhytmiken samt Akkorden habe ich schon für alle drei fertig als Audiofile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben