songs aufschreiben?!?

von lipstick_kill, 22.05.05.

  1. lipstick_kill

    lipstick_kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    4.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #1
    hallo.

    also ich bin sängerin in meiner band und schreibe auch songs.
    ich habe das problem, dass ich so viel schreibe, dass ich immer wieder
    die melodien und rhythmen für die songs vergesse...:redface:
    tja, hat irgendwer nen tipp für mich, wie ich das aufschreiben könnte...
    ich kann leider keine noten oder so lesen...

    thanx im vorraus
     
  2. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 22.05.05   #2
    wenn du gitarre spielst, dann druck dir immer jweils sechs zeilen untereinander aus
    __________________
    __________________ hier schreib die akkorde oder tabs rein
    __________________
    __________________
    __________________
    __________________
    hier den text schreiben

    für lang anhalten - für kurz so >

    dann hast eigentlich alles
     
  3. lipstick_kill

    lipstick_kill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    4.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #3
    Naja, eigentlich spiel ich nicht gitarre, nur ein paar songs....
    trotzdem danke, kann echt was damit anfangen!!!
     
  4. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.05.05   #4
    probiers mit powertab oder der 30tage demo von guitar pro, das sind programme zum tabben von songs, kannst dir das zeug dann auch als midi vorspielen lassen, also ganz praktisch.



    google einfach mal nach den 2 progs, dann findeste die schon
     
  5. Bobbele

    Bobbele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #5
    hab mir für den fall nen gebrauchten mini disc player für glaub ich 60 euro gekauft. Da kann ich dann einfach was "einsummen" oder singen, damit ichs net vergess. Oder ich schließ des ding gleich an den amp oder keyboard an und nehm des zeug auf was mir grad einfällt. Ich finds ne gute Sache.

    Macht übrigens Tobi Sammet von Edguy auch :p
     
  6. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 22.05.05   #6
    ... oder ein Diktiergerät für 6€
     
  7. sunflower

    sunflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 22.05.05   #7
    ich mach das auch oft so, dass ich es einfach aufnehm. da is die qualität gar net wichtig sondern einfach nur, um den gedanken festzuhalten. ein altes diktiergerät reicht hier auch.
    und wenn aus der idee was brauchbares wird, dann wirst du es nach einer weile wenn du es oft genug durchgespielt hast, schon automatisch können.
     
  8. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 22.05.05   #8
    Ich spiele einfach die Akkorde auf der Gitarre oder dem Keyboard und singe dazu einen Fake - Text (der oft dann schon die Grundlage für den endgültigen Text bildet).

    Derzeit habe ich mal wieder 3 Songs in Arbeit. 1 schon sehr weit, 1 irgendwo beim Zusammenstellen von ein paar Parts und 1 noch ganz am Anfang.

    Aber Gesangsmelodien und -rhytmiken samt Akkorden habe ich schon für alle drei fertig als Audiofile.
     
Die Seite wird geladen...

mapping